Beulen im Dach durch fallende Eicheln

B

bastel

Guest
Hallo,

vor gut zwei Wochen ist mir wärend der Fahrt eine Eichel aufs Dach gefallen, und natürlich hat Sie eine Beule hinterlassen. Bin dann zum Beulendoktor und habe einen Termin für nächste Woche Montag, 30 bis 50 Euro pro Beule. Heute komme ich von der Arbeit und Knall die nächste Eichel ist aufs Dach geflogen und wie sollte es anders sein..... Beule! Ich fahre seit 10 Jahren den selben Arbeitsweg und habe öfters Eicheln aufs Dach bekommen, aber noch nie hatte ich ne Beule im Dach. Ich überlege jetzt ob ich mich an Mazda wende oder es am Montag den Beulendoc beseitigen lasse. Eigentlich sollte ein Auto bestimmte Umwelteinflüsse schon ab können, ich bin echt sauer über solche scheiß Qualität!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was würdet ihr tun?

MfG
 

Kladower

Mitglied
Ja, das Blech bei den Japanern ist schon sehr dünn, ist mir schon beim Suzuki meiner Gattin aufgefallen. Das Dach sah nach einem Hagelschauer vor 2 Jahren aus wie ein Golfball. Ich parke deshalb momentan nie unter den Eichen, auch nicht für kurze Zeit. Ich fürchte, mit einer Reklamation wird man da nicht durch kommen. aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen.
 

Ivocel

Mitglied
Kannst du nichts machen. Ist leider so, einfach meiden und auch um Kastanien einen großen Bogen machen derzeit.
Aber sei froh, dass es der beulendoc machen kann. Mir ist es während der Fahrt von ner Brücke aufs Dach gefallen,die ist so tief, dass der Doc nichts machen kann und der Lack ist auch angerissen.
Schaden von 1500 Euro.
 
B

bastel

Guest
Einfach meiden ist gut gesagt, wir haben wunderschöne und sehr viele Alleen in unserem schönen Land Brandenburg:) Ich schaue auf jedem Parkplatz was für ein Baum da steht, aber wärend der Fahrt hat man dann wohl verloren. Stellenweise liegen so viel Eicheln am Straßenrand man könnte eine Schippe nehmen zum Eimer füllen.

MfG
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
content-mood-ms661-video.jpg


Mal im Ernst: ist es nicht möglich das Dach durch ne entsprechend dicke, durchsichtige Folie davor zu schützen?

@Kodo: Gibt´s da was?
 

MacSteven

Mitglied
Klare Folie auf dem Dach sieht doch nicht aus! Nimm lieber den Himmel ab und verstärke das Dach von innen, z.B. durch Alubutyldämmatten. Wird auch gleich leiser im Wagen, dann hört man die Eicheln nicht laut :eek:
 
B

Balu646

Guest
Dachbeulen

Hallo,

vor gut zwei Wochen ist mir wärend der Fahrt eine Eichel aufs Dach gefallen, und natürlich hat Sie eine Beule hinterlassen. Bin dann zum Beulendoktor und habe einen Termin für nächste Woche Montag, 30 bis 50 Euro pro Beule. Heute komme ich von der Arbeit und Knall die nächste Eichel ist aufs Dach geflogen und wie sollte es anders sein..... Beule! Ich fahre seit 10 Jahren den selben Arbeitsweg und habe öfters Eicheln aufs Dach bekommen, aber noch nie hatte ich ne Beule im Dach. Ich überlege jetzt ob ich mich an Mazda wende oder es am Montag den Beulendoc beseitigen lasse. Eigentlich sollte ein Auto bestimmte Umwelteinflüsse schon ab können, ich bin echt sauer über solche scheiß Qualität!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was würdet ihr tun?

MfG

Sei froh , das Du nicht in der Karibik wohnst , da gibt es Kokospalmen, wenn da was runterknallt...
 

Chriz

Mitglied
Hab ich mir vor einem Jahr im Westend auch geholt. Parkplatz gesucht und knall. Aufs Dach beim fast neuen 3er geschaut und zu tode geärgert.

Muss auch noch zum Doc und drücken lassen.
 
B

bastel

Guest
Werde jetzt zur Arbeit einen Umweg von 5km fahren, jedenfalls im September und Oktober um die Gefahr zu minimieren:( Vielleicht gibt es im Japanesenland keine Eicheln und Kastanien, und schon können Sie an der Blechstärke sparen......

MfG
 

Ivocel

Mitglied
Gegen Kastanien hat noch kein Hersteller entsprechend das Blech gemacht... Mein Schweden Panzer sah nach ein paar Jahren aus.... Wie nach ein Hagelschaden...
 

Kladower

Mitglied
Also das Blech ist schon extrem dünn. Als ich das erste Mal die Motorhaube zu gemacht habe, war ich leicht entsetzt. Da muss man wirklich fallen lassen und darf nicht runter drücken. Das kenne ich nur vom Suzuki meiner Frau, bei meinen ca. 10 Autos vorher konnte man sich problemlos auf die Motorhaube setzen.
 
B

bastel

Guest
Habe gerade den 10 Jahre alten Corsa meiner Frau angeschaut, Sie fährt die gleiche Strecke zur Arbeit wie ich. Einschläge von oben hat Sie natürlich auch regelmäßig, aber nicht eine einzige Beule! Mein A4 war auch 10 Jahre alt und Beulenfrei, ich denke schon das die Sache was mit der Qualität zu tun hat:(

MfG
 
B

bastel

Guest
Dann sollte Mazda aber den Hinweis geben: wenn Sie in Gebieten wohnen wo es ein erhöhten Eichen Bestand gibt sollten Sie dieses Auto nicht Kaufen! Sorry, meine Meinung. Kann echt nicht sein das man nach dem Herbst zum Beulendoc muss.
 
Oben