Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bildschirm Infotainment System verdunkelt sich massiv ohne Grund

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Erhielt 0 Danke

    Bildschirm Infotainment System verdunkelt sich massiv ohne Grund


    Hallo,

    es handelt sich um ein Problem mit dem Infotainment System bei EL 2015:
    Aus heiterem Himmel verdunkelt sich der Bildschirm des Infotainment Systems so massiv, dass man fast nichts mehr erkennen kann. Manchmal wird es nach wenigen Minuten wieder hell, manchmal bleibt es bis zu einem Neustart dunkel. Das Verhalten ist unabhängig davon, ob man mit Navigation unterwegs ist oder nicht.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    im Westerwald
    Erhielt 12 Danke
    Hast du die Beleuchtung auf "Auto" stehen?
    Beim automatischen Einschalten der Beleuchtung (z.B. unter Brücken oder in Wäldern) schaltet das Display auf den Nachtmodus und der ist tagsüber eben sehr dunkel. Heller wird das Display dann wieder, wenn sich das Licht wieder automatisch ausschaltet.
    Am besten die Empfindlichkeit der Automatik niedriger einstellen (dunkler).
    Geändert von Kodo der III. (22.07.2015 um 05:46 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Erhielt 0 Danke
    Ja, Beleuchtung steht auf "Auto", aber der Bildschirm verdunkelt sich einfach so, auch ohne dass sich das Tageslicht ändert oder so ...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    im Westerwald
    Erhielt 12 Danke
    Wie gesagt, erst einmal die Empfindlichkeit der Automatik runterregeln und zusätzlich die Displayhelligkeit etwas erhöhen.

    Um zu prüfen, ob es wirklich an der Automatik liegt, morgen mal ohne Automatik fahren.
    Wenn der Effekt dann nicht mehr auftritt, ist alles klar, wenn doch, bleibt nur der Weg zum fMH.
    Geändert von Kodo der III. (22.07.2015 um 05:46 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.542 Danke
    Hallo wklenk !

    Das gleiche ist mir gestern auch passiert. Habe die Helligkeit auf Automatik stehen.

    Ohne etwas zu berühren bzw. zu verändern hat sich der Bildschirm stark abgedunkelt.

    Ich konnte das ganze auch nicht Manuell ändern. Dann hat sich das System selbst heruntergefahren und neu gestartet. Danach war wieder alles Ok.

    Sehr seltsam !

    Muffin

  6. #6
    bastel
    Gast
    Hallo

    Bei mir heute gleiches Spiel, während der Fahrt am Vormittag Display auf einmal dunkler. Neustart, Keine Veränderung. Egal ob ich es auf Auto, Tag, Nacht stelle es bleibt immer dunkel. Die Helligkeit lässt sich auch am Schieberegler nicht verändern.
    Ob die Scheinwerfer an oder aus sind spielt auch keine Rolle.

    Was nun? Einer ne Idee?

    MfG

  7. #7
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Dreh mal am Nullrücksteller.

  8. #8
    bastel
    Gast
    Wie? Was......Nullrücksteller?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Na am Rückstellknopf für die Tageskilometer kann man drehen.

  10. #10
    bastel
    Gast

    Aha, das meinst du. Das habe ich, Display bleibt dabei gleich dunkel. Nur Klima und Tacho verändern sich in der Leuchtstärke .

    MfG

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bastel folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Car Hifi AUDIO SYSTEM
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 19:51
  2. LogIn System
    Von Julian0o im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 10:24
  3. MZD Bildschirm plötzlich schwarz
    Von Muffin im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 19:02
  4. schlüsselloses System
    Von Kavalier im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:22
  5. Rückrufaktion CX-5 2.2 Diesel 150 PS - Grund noch nicht bekannt!
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •