Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blecherndes Geräusch aus dem Kofferraum

  1. #1
    bastel
    Gast

    Blecherndes Geräusch aus dem Kofferraum


    Hallo,

    Wenn ich die Türen meines CX-5 schließe kommt aus dem Kofferraum ein blecherndes Klappergeräusch. Der Witz an der Sache wenn eine Scheibe unten ist oder eine andere Tür offen ist so das der Druck praktisch entweichen kann kommt dieses Geräusch nicht. Ich kann auch über richtig übles Kopfsteinpflaster fahren, es ist nichts zu hören. Ich habe schon im Kofferraum gelegen und überall gehorcht und gedrückt, es kommt aus der Richtung wo sich die Ablagefächer auf beiden Seiten befinden. Hat einer ne Idee wo es her kommen könnte?

    MfG

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke
    Jetzt nicht lachen.

    Es könnten die Entlüftungsöffnungen im Heck sein. (Haben die beim CX-5 Klappen?)
    Diese sollten ungefähr an der beschriebenen Stelle sitzen.
    Sieht man evtl. auf einem Bild wo der hintere Stoßfänger abgebaut ist. (falls das jemand hat)
    Oder es könnte das Kennzeichen sein das "klappert"

  3. #3
    bastel
    Gast
    Kennzeichen ist es nicht das hatte ich schon ab. Deine Idee ist aber schon mal gut, im Kofferraum drin sind ja auch zwei solche Luftgitter und da würde ich sagen kommt dieses Geräusch her.

    MfG

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bastel folgende User:


  5. #4
    bastel
    Gast
    Wir haben heute nochmal zu zweit nach dem Geräusch gesucht, es kommt zu 100% aus diesem Luftgitter(siehe Bild). Und es ist auf beiden Seiten vorhanden, muss also ein Bauteil sein was auf beiden Seiten existiert. Und wie schon geschrieben nur unter Druck kann man es hören, sobald Luft entweichen kann ist es weg.

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    bastel
    Gast
    Habe dieses Bild hier im Forum gefunden, was ist das für ein schwarzer Kasten? Den gibt es auf beiden Seiten im Kofferraum. Hab eigentlich keine Lust die Verkleidung abzubauen ohne das ich mir sicher bin das Problem dann lösen zu können.

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke
    Na dann lag ich wohl richtig, sind die Entlüftungsklappen.
    Ich denke es macht wenig Sinn da etwas dran zu "tunen".
    Wenn es zu sehr stört würde ich etwas Schaumstoff hinter die Lüftungsblenden machen.
    Geändert von Lennor (23.08.2015 um 15:41 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  9. #7
    bastel
    Gast

    Is nur eine Vermutung das es daran liegt. Bevor ich die Verkleidung entferne werde ich mir neue Clipse(Verkleidung)und Material zum Dämmen im Netz bestellen. Wenn schon ab dann gleich richtig wieder ran, Anleitungen gibt es ja dem Forum sei Dank genügend.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Kofferraum-Beleuchtung
    Von Sibe im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.12.2018, 23:04
  2. Kofferraum
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 19:51
  3. Kupplung - Geräusch
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 21:52
  4. Quietschendes Geräusch aus Motorraum
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 05:04
  5. Kofferraum A
    Von TT32 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 05:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •