Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinker spielt verrückt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke

    Blinker spielt verrückt


    Moin , hab meinem CX5 vor einigen Wochen eine AHK eingebaut und bin mehrfach mit einem Anhänger unterwegs gewesen. Heute nachdem ich den Wohnwagen ein weiteres Mal angeschlossen habe stellte ich fest das der Blinker schneller blinkt aber funktioniert. Wenn ich die Verbindung zum Wohnwagen trenne blinkt er nur links schnell aber rechts hinten dann auch das Relais macht dann hinten auch laute Geräusche was kann das den sein ??? Hoffe mir kann einer helfen . Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke
    Bitte um Entschuldigung, habe den Text mit dem Handy geschrieben. Denke das man es trotzdem inhaltlich nachvollziehen kann was ich meine.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Normalerweise bedeutet schnelles Blinken, daß eine Birne defekt ist.
    Daß dies auch ohne Anhänger der Fall ist, könnte eine Blinkerbirne an deinem Fahrzeug defekt sein.
    Ist dies nicht der Fall, hört sich das nach einem defekt in der Steuergeräteverkabelung der AHK an.

    Oder evtl. Feuchtigkeit in der AHK-Steckdose?
    Wenn das Steuergerät daduch fehlerhafterweise feststellen sollte, daß ein Anhänger angeschlossen ist
    und beim Blinken aber der Strom durch die Blinkerbirnen fehlt könnte das selbe Fehlerbild entstehen.

    Könnte ein Fall für die Werkstatt werden, wenn alles trocken ist und alle Birnen funktionieren...

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke
    Danke für deine Antwort! Die Brinen sind alle i.o.! Feuchtigkeit kontrolliere ist gleich mal, baue die Verkleidung gleich aus und überprüfe die Verkabelung, schon komisch! Nicht das sich das Steuergerät von der AhK das Problem ist , wäre ja am einfachsten.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke
    Zumal wenn der Anhänger dran ist funktioniert alles aber nur die Frequenz des blinken ist dann schneller.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Erhielt 20 Danke
    Hallo Tom 197,
    hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem, ähnliches Erscheinungsbild. Bei mir war der Abdichtgummi an der Steckdose undicht und so die Dose 2 cm hoch mit Wasser gelaufen. Nach dem Abtrocknen und abdichten war wieder alles ok. und bis heute nicht mehr aufgetreten

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke

    Hi, danke hab es überprüft...war komplett trocken...habe auch alle Kabel in der Dose auf festen Sitz überprüft...alles i.O.!

    Habe gerade alles ausgebaut (Verkleidung) und sämtliche Anschlüsse überprüft. Ich kann nichts feststellen. Die Module/ Steuergeräte kann ich nicht testen, habe leider keine anderen um zu sehen ob es vllt daran liegen könnte. Puuh, sowas kommt immer vor dem Urlaub.

    Welches ist den das Relais im Hauptsicherungskasten für den Blinkanlage? Vllt ist das ja das Problem?!

    Beim Elektrosatz von Erich Jaeger wird ja was die Blinkanlage angeht "nur" zusammengesteckt, es wird keine Fehlermeldung oder sonst was angezeigt.

Ähnliche Themen

  1. Mein Öldruck spielt verrückt.
    Von Mike_z im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 09:59
  2. Wie Tuning verrückt ist das Forum wirklich?
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 07:24
  3. LED für die Blinker
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 13:50
  4. Blinker mit LED-Leuchtmittel
    Von ZappaHanne im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:10
  5. Der Cx spielt keine Handelsüblichen Hörbücher (MP3 )
    Von Womotobi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •