Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BMS Fehlerhaft am FL ?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.305 Danke

    BMS Fehlerhaft am FL ?


    Hallo Gemeinde,
    hatte gerade beim anlassen des Motors die Fehlermeldung

    "BMS Fehlerhaft"

    Bin dann 2km damit gefahren und musste an der Tanke Ziggis holen,
    nach dem Neustart war die Meldung dann weg.

    Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung aussagt ?

    Ich hatte keinerlei Probleme beim fahren festgestellt !

    Gruß Walter

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Frank R
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 590 Danke
    Batteriemanagementsystem

    Schau da mal hier nach ist Super beschrieben.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frank R die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.305 Danke
    ... danke Frank

    Lag ev. daran dass er heute lange in der Hitze stand

    Gruß Walter

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.168 Danke
    Behalte mal dein iStop im Auge
    Wenn es nicht geht, muss wohl entweder die Batterie geladen werden (nicht einfach jedes Ladegerät verwenden) oder der Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden (oder sogar beides )

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von zapp
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 34 Danke
    und Du bist sicher das da nicht BSM stand?
    Das hatte ich nämlich auch gestern, das bezieht sich aber auf den Spurwechselassistent (BlindSpotMonitoring)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zapp folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.305 Danke
    ...zapp, jetzt hast mich aber kalt erwischt dass kann auch BSM geheißen haben !!

    Ich habe leider kein Bild davon gemacht

    Das war auch nur kurz, seither alles ok und I-Stop macht auch keine Probleme

    Gruß Walter

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Grüß Dich Walter,

    zum SCBS (VFL) hat der 2015´er CX-5 ja auch das SCBS-R welches bei Rückwärtsfahrten in die Eisen steigt, sobald auf Hindernis nicht reagiert wird.

    Kann die Fehlermeldung evtl. im Zusammenhang zum Assistenten SCBS und/oder SCBS-R kommen ???

    Du hast ja, so wie ich auch eine AHK verbauen lassen. Sobald ich einen Anhänger am Haken habe, kommt bei mir die Meldung, dass SCBS-R fehlerhaft sei. Ohne Hänger soweit keine Meldung. Dies alles natürlich bei Rückwärtsgang!

    Mir ist jedoch ein mal die Meldung "SCBS fehlerhaft" während einer normalen Vorrausfahrt, ca. 50 km/h ohne Haken und Hänger kurz im Display angezeigt worden. War nur ein kurzer Augenblick und wieder weg.

    Ergo: Da die Elektronik AHK unmittelbar in Funktion mit dem Assistenten steht, vermute ich dass die Fehlermeldung daher generiert sein könnte.

    Nur eine Vermutung von mir. Behalte es einfach mal im Hinterkopf...

    VG

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stuggi_CX5 folgende User:


  13. #8
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Der Exclusive-Line hat nur SCBS aber kein SCBS-R.

  14. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    BSM Fehler


    Hallo gemeinde, haben meinen dicken Freitag abgeholt und hatte heute auch den Fehler: BSM..........bin auf Info und der Totwinkelwarner war nicht mehr aktivierbar..........angehalten Motor aus......Neustart alles wieder gut.........hoffentlich kommt das so schnell nicht wieder, ansonsten genial die Schrankwand!

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rudiratlos66 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •