BMS Fehlerhaft am FL ?

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Gemeinde,
hatte gerade beim anlassen des Motors die Fehlermeldung

"BMS Fehlerhaft"

Bin dann 2km damit gefahren und musste an der Tanke Ziggis holen,
nach dem Neustart war die Meldung dann weg. :rolleyes:

Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung aussagt ?

Ich hatte keinerlei Probleme beim fahren festgestellt !

Gruß Walter
 

Ivocel

Mitglied
Behalte mal dein iStop im Auge ;)
Wenn es nicht geht, muss wohl entweder die Batterie geladen werden (nicht einfach jedes Ladegerät verwenden) oder der Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden (oder sogar beides :))
 

zapp

Mitglied
und Du bist sicher das da nicht BSM stand?
Das hatte ich nämlich auch gestern, das bezieht sich aber auf den Spurwechselassistent (BlindSpotMonitoring)
;)
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...zapp, jetzt hast mich aber kalt erwischt :eek::rolleyes: dass kann auch BSM geheißen haben !!

Ich habe leider kein Bild davon gemacht :(

Das war auch nur kurz, seither alles ok und I-Stop macht auch keine Probleme :)

Gruß Walter
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Grüß Dich Walter,

zum SCBS (VFL) hat der 2015´er CX-5 ja auch das SCBS-R welches bei Rückwärtsfahrten in die Eisen steigt, sobald auf Hindernis nicht reagiert wird.

Kann die Fehlermeldung evtl. im Zusammenhang zum Assistenten SCBS und/oder SCBS-R kommen ???

Du hast ja, so wie ich auch eine AHK verbauen lassen. Sobald ich einen Anhänger am Haken habe, kommt bei mir die Meldung, dass SCBS-R fehlerhaft sei. Ohne Hänger soweit keine Meldung. Dies alles natürlich bei Rückwärtsgang!

Mir ist jedoch ein mal die Meldung "SCBS fehlerhaft" während einer normalen Vorrausfahrt, ca. 50 km/h ohne Haken und Hänger kurz im Display angezeigt worden. War nur ein kurzer Augenblick und wieder weg.

Ergo: Da die Elektronik AHK unmittelbar in Funktion mit dem Assistenten steht, vermute ich dass die Fehlermeldung daher generiert sein könnte.

Nur eine Vermutung von mir. Behalte es einfach mal im Hinterkopf...

VG :eek:
 

rudiratlos66

Mitglied
BSM Fehler

Hallo gemeinde, haben meinen dicken Freitag abgeholt und hatte heute auch den Fehler: BSM..........bin auf Info und der Totwinkelwarner war nicht mehr aktivierbar..........angehalten Motor aus......Neustart alles wieder gut.........hoffentlich kommt das so schnell nicht wieder, ansonsten genial die Schrankwand!:D
 
Oben