Brauche Hilfe: Wie zieht man die Gummihalterungen am Auspuffrohr ab?

Ramses

Mitglied
Hallo Forumsgemeinde, ich brauche mal Hilfe

Ich wollte gerade meinen Endschalldämpfer abnehmen um neue Blenden zu montieren. Kann mir einer erklären, wie man die Gummihalterungen abzieht? Die Gummis sind an dünnen Rohren mit Verdickungen am Ende befestigt. Über diese Verdickung bekomme ich sie nicht abgezogen. Ich traue mich auch nicht so recht mit einem Schraubenzieher dort anzusetzen, weil ich die Gummis nicht beschädigen will.
Bei Anleitungen auf YouTube gibt es keine Verdickungen am Ende und man zieht sie einfach ab.

ImageUploadedByTapatalk1402138248.106837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HRO CX5

Mitglied
Moin

Schraubenzieher rein und mit bischen Gewalt unterziehen geht nix kaputt.
Die Verdickung verhindert nur das ungewollte runterrutschen.
Beim Einbau bischen Fett ran dann flutschen die besser.
Gruss
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich nehme immer ein wenig WD40. Dann fluscht das wie von selbst. :)
 
Oben