Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremsättel verkrustet

  1. #1
    RoM
    RoM ist offline
    Benutzer Avatar von RoM
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    München Land
    Erhielt 140 Danke

    Bremsättel verkrustet


    Bei mir sind die Bremssättel, vor allem hinten, von einer weißen und harten Kruste überzogen. Ich nehme mal an vom Salz im Winter. Ist das normal? Haben meinen Dicken erst seit Oktober (neu)

    Wollte das heute mal mit einem Dampfstrahler angehen, aber hat nichts genutzt. Gibt es da irgendwelche Mittelchen?

    Viele Grüße
    Robert

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Ist das Salz und kann sein, dass es leicht korrodiert ist mit dem Sattel. ISt aber nichts schlimmes.

    Wenn du es ab haben willst, dann nimm eine Drahtbürste und Bremsenreiniger.

  3. #3
    RoM
    RoM ist offline
    Benutzer Avatar von RoM
    Registriert seit
    07.10.2016
    Ort
    München Land
    Erhielt 140 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Ist das Salz und kann sein, dass es leicht korrodiert ist mit dem Sattel. ISt aber nichts schlimmes.

    Wenn du es ab haben willst, dann nimm eine Drahtbürste und Bremsenreiniger.
    Danke, dann werde ich beim Reifenwechsel mal drüber gehen....

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 904 Danke

    Bei mir sahen vor wenigen Tagen beim Radwechsel die Bremssättel vorn und hinten einwandfrei aus (siehe Bild von der Vorderachse). Auch bei uns wurde unheimlich viel gestreut. Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem es auch um Korrosionsschäden an Autos durch Streusalz ging. Dort wurde gesagt, dass die Zusammensetzung der Streumittel / Salzlauge von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sei. Vielleicht wird bei uns in Baden Württemberg eine "milde" Mischung verwendet?

    LurchiBW
    Bremse vorn.jpg

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •