Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremsbelagdicke ???? Nachdenklich !!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 13 Danke

    Bremsbelagdicke ???? Nachdenklich !!


    Hallo und guten Morgen,

    letzte Woche, nach der 2.Inspektion, stand auf der Checkliste mit
    dem einzeln abgehackten Punkten das die Bremsbeläge eine Dicke
    von 3 bzw. 4 mm haben und bei o.k. war ein Häkchen.

    Jetzt frage ich mich doch ehrlich ob ich mir Sorgen machen muss
    bei dem bisschen ?

    Wie ist eure Meinung ?

    Gruß

    P.S.: früher wurde der Behälter für die Wischwaschanlage bei der
    Inspektion auch befüllt. Meiner war danach immer noch trocken. Normal ?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.204 Danke
    Zum Bremsbelag kann ich nichts sagen. Wird schon OK sein. 4 mm ist ja nicht wenig.

    Zum Wischwasser: Sei doch froh wenn die dir nicht die teure Brühe reinschütten. Mein jetziger Händler fragt sogar ob er auffüllen soll, weils bei ihm sehr teuer ist.

    Bei meinem ersten Händler musste ich für einen halben Liter den Wucherpreis von über drei Euro zahlen.

    Allerdings hatter er dich schon fragen sollen. Denn wenn das Auto von der Inspektion kommt, erwarte ich schon dass es einsatzbereit ist. Das ists mit trockenem Behälter nicht.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.210 Danke
    Bei 3 bis 4 mm Belagstärke kannste noch etliche Kilometer abspulen. Zudem gibt es ja die akustische Warnung, dass die Beläge getauscht werden sollten.
    Mein fMh fragt mich jedes Mal, ob er den Behälter auffüllen soll.
    Aus meiner Sicht ist es ok, wenn dein Händler den Behälter nicht aufgefüllt hat.
    Via Mate 9 mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Meine. Händler konnte ihn nicht auffüllen, da er bis zum Rand voll war.
    Auf der Rechnung stand trotzdem ein Liter für ca. 4 Euro.
    Nach Reklamation die Antwort... "da steht schon wieder eine falsche Position auf der Rechnung!"

  5. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Händler konnte ihn nicht auffüllen, da er bis zum Rand voll war.
    Haha, so besoffen war ich auch mal ...

    SCNR

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 3 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 52 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Bei 3 bis 4 mm Belagstärke kannste noch etliche Kilometer abspulen. Zudem gibt es ja die akustische Warnung, dass die Beläge getauscht werden sollten.
    Mein fMh fragt mich jedes Mal, ob er den Behälter auffüllen soll.
    Aus meiner Sicht ist es ok, wenn dein Händler den Behälter nicht aufgefüllt hat.
    Via Mate 9 mit Tapatalk
    Hallo , von welchem Warnton sprichst Du? Das wäre mir neu?


    Danke dir.


    Grüße Calle

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.210 Danke
    Habe mich ev. unglücklich ausgedrückt. Es gibt ein kreischendes Geräusch wenn die Grenze der Belagdicke erreicht ist.

    Via Mate 9 mit Tapatalk

  9. #8
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 141 Danke
    Es sind kleine Metallklammern am Belag die bei unterschreiten einer gewissen Dicke Kontakt mit der Scheibe bekommen. Das quietscht teilweise echt ekelhaft. Ähnlich wie Gabel übern Teller oder Fingernägel auf ner Tafel.

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.210 Danke

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Es sind kleine Metallklammern am Belag die bei unterschreiten einer gewissen Dicke Kontakt mit der Scheibe bekommen. Das quietscht teilweise echt ekelhaft.
    Treffender hätte ich es nicht beschreiben können, war noch etwas früh heute Morgen.



    Via Mate 9 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •