Bremsen getauscht - jetzt glüht die Scheibe

Kohli

Mitglied
200 Euro ist schon ganz schön. Naja mal schauen was die dazu sagen. Scheinwerfer wurden bei mir auch schon beide getauscht.
 

SweetyO

Mitglied
70% der Bremssättel hat Mazda übernommen.
Laut Autohaus weil wir ja schon außerhalb der Garantie sind. Insofern findet man die Kulanz durch Mazda gut.
Ob ich das bei mangelnder Fertigung der Bauteile gut finde sei dahingestellt. Insbesondere bei so etwas wichtigem wie den Bremsen.
Der Scheinwerfer wurde zu 100% übernommen.
Die Multipart-Garantie übernimmt natürlich nichts.
 

Joggi

Mitglied
Guten morgen liebe CX5 Gemeinde. Lese zwar alles seit meiner Registrierung, kann aber noch nichts schreiben, da meiner erst am 1.7. abhol bereit ist. Wenn ich das so verfolge in den verschiedenen Rubriken, stellt sich mir die Frage ob sich die Zusatz Versicherung für 750 Euro lohnt. Würdet ihr nochmal eine abschließen, oder eher nicht?

Im Voraus vielen Dank.

Jürgen Moser
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die meisten hier nehmen die 2-jährige Garantieverlängerung (3+2 Jahre). Das macht durchaus Sinn.
Die hab ich bei meinen aktuell beiden Mazdas auch und die hatte ich auch bei meinem Vorgänger-Mazda.

Du bist bei 750 € schon bei der 5 jährigen Garantieverlängerung. Hast du vor das Auto solange zu fahren (3+5 Jahre)?

Du musst auch Bedenken, dass die Garantieleistung mit zunehmenden Alter des Autos bzw. gestaffelt nach der km-Leistung abnimmt und der Eigenanteil zunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Guten morgen liebe CX5 Gemeinde. Lese zwar alles seit meiner Registrierung, kann aber noch nichts schreiben, da meiner erst am 1.7. abhol bereit ist. Wenn ich das so verfolge in den verschiedenen Rubriken, stellt sich mir die Frage ob sich die Zusatz Versicherung für 750 Euro lohnt. Würdet ihr nochmal eine abschließen, oder eher nicht?

Im Voraus vielen Dank.

Jürgen Moser

Ich habe die erweiterten 2 Jahre damals mit den Kaufverhandlungen ausgehandelt, habe sie nicht benötigt, war mir aber denke ich auf der Sicheren Seite, da sie mich ja nichts zusätzlich gekostet hat.
Fahre aber auch den vFL Benziener, beim Diesel würde ich mich anders entscheiden.
LG
Roland
 

SweetyO

Mitglied
Uns hat sie bisher nichts gebracht.
Einmal die Frontkamera defekt, hier hat Mazda 80% übernommen.
Jetzt Scheinwerfer und Bremssattel.
In alle Fällen greift die Garantieverlängerung nicht. Auf der Multipart-Homepage sieht man auch schön was alles ausgeschlossen ist.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Uns hat sie bisher nichts gebracht.

Diese Aussage muss man in soweit relativieren.....
Die Garantieverlängerung greift oftmals nicht, weil oft Mazda dies als Kulanzregelung mit/ohne Eigenbeteiligung regelt.

Ich persönlich habe in en ersten beiden Jahren folgende Garantiefälle gehabt:
- vibrierende Aussenspiegel --> Tausch gegen die FL Spiegel
- Knacken bei Linkseinschlag
- Austausch Bluetooth Modul
- Heckklappendämpfer --> offizieller Rükruf vom KBA

In dèr Garantieverlängerung keine Vorfälle und die läuft im Juli aus.
 

Joggi

Mitglied
Danke für die Antworten, ich denke dann nehme ich sie auch mal für 2 Jahre. Ich fahre ungefähr 10 Tsd Km im Jahr. Will das Auto ca 5-8 Jahre fahren je nach Mängeln.
 
Oben