Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremsen quietschen

  1. #1
    gasgas
    Gast

    Bremsen quietschen


    hallo hab mein cx jetzt paar tage und hinten die bremsen quitschen wie verrückt beim bremsen . war in der werksatt und die meiten ja ein problem von cx5 da würde es neue bleche geben in verbindung mit neuen Bremsbelägen . hatte wer schonmal das problem . es wäre keine garantie

  2. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Bei mir quietscht nichts - jetzt gut 3 Monate alt. Halte ich auch in der heutigen Zeit nicht für in Ordnung. Sicherlich kann man das auch beseitigen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Hier wird das Problem ausführlich diskutiert.

    http://www.cx5-forum.de/f11/knarzend...fekt-1551.html

  4. #4
    gasgas
    Gast
    in dem beitrag geht es ums los fahren ^^

    bei mir ist es ja beim bremsen

  5. #5
    Benutzer Avatar von biertschi007
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Österreich
    Erhielt 100 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,
    hab auch dieses Problem seit einiger Zeit. Aber nur wenn ich sanft Bremse! Mal sehen ob es sich von alleine wieder gibt.
    M.f.G.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Auf Schalke
    Erhielt 105 Danke
    Hallo , habe auch das Problem das sie beim leichten Bremesndruck quietschen ! Werde es auch noch mal ein paar Tage anhören und dann evtl beim Händler aufschlagen .
    Gruß

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Hildesheim
    Erhielt 0 Danke
    Ich hatte das Problem auch ein paar Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte hat es aufgehört... . Das quietschen ging bei mir ca. 2 Wochen danach hat es sich wieder von selbst erledigt. Aber bald kommt er zur ersten Inspektion, da werde ich das Thema mal mit dem Freundlichen besprechen.

  8. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Waren die Autos "flammneu"?

    Bei neuen Autos sind die Bremsen logisscher Weise noch nicht eingeschliffen und man sollte (wenns möglich ist) die ersten 300-400km keine Vollbremsung machen.

    Auch nach ner Gefahrenbremsung sollte man noch etwa 10km fahren damit die Scheiben langsam abkühlen und sich nicht verziehen. Wenns regnet hat man da leider oft verloren.

    Liegt bei euch, wie ich annheme, an verglasten Belägen und diese Schicht muss sich erstmal wieder abnutzen damit das Gequietsche aufhört.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.457 Danke
    Bei meinem quitschen keine Bremsen.
    Das kann aber daher kommen, dass die Bremsbeläge beim leichten Bremsen in Schwingungen versetzt werden und dabei das Geräusch verursachen. Tritt man stärker auf die Bremse hört das Quitschen auf, weil dafür zuviel Bremsdruck auf dem Bremsbelag herrscht. Abhilfe ist, auf die Rückseite des Bremsbelages mittig Keramikpaste (Punkt mit ca. 2-3 cm Durchmesser) aufzutragen. Das verhindert die Schwingung und das Quitschen. Das sollte eigentlich jeder KFZ-Schlosser kennen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  11. #10
    gasgas
    Gast

    Laut meinen händler wäre das bekannt und es gibt jetzt bleche die das verhindern das da dreck ran kommt und sowas . Der meinte ist wie beim mazda6 damals beim gg. Da gingen hinten die bremsen immer fest . Meiner ist 4 jahre und 27000 km runter

Ähnliche Themen

  1. Bremsen runter
    Von Imperator27 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 788
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 13:33
  2. 2012 BJ. quietschen des Armaturenbretts im kalten Zustand
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 22:50
  3. Komischen quietschen beim Auf und Zusperren?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:26
  4. Bremsen
    Von Schakan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 15:32
  5. Ruck beim Bremsen
    Von joreku im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •