Bremsen quietschen

G

gasgas

Guest
hallo hab mein cx jetzt paar tage und hinten die bremsen quitschen wie verrückt beim bremsen . war in der werksatt und die meiten ja ein problem von cx5 da würde es neue bleche geben in verbindung mit neuen Bremsbelägen . hatte wer schonmal das problem . es wäre keine garantie
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Bei mir quietscht nichts - jetzt gut 3 Monate alt. Halte ich auch in der heutigen Zeit nicht für in Ordnung. Sicherlich kann man das auch beseitigen.
 
G

gasgas

Guest
in dem beitrag geht es ums los fahren ^^

bei mir ist es ja beim bremsen
 

biertschi007

Mitglied
Hallo,
hab auch dieses Problem seit einiger Zeit. Aber nur wenn ich sanft Bremse! Mal sehen ob es sich von alleine wieder gibt.
M.f.G.
 

BS69

Mitglied
Hallo , habe auch das Problem das sie beim leichten Bremesndruck quietschen ! Werde es auch noch mal ein paar Tage anhören und dann evtl beim Händler aufschlagen .
Gruß
 

ebit

Mitglied
Ich hatte das Problem auch ein paar Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte hat es aufgehört...:confused: . Das quietschen ging bei mir ca. 2 Wochen danach hat es sich wieder von selbst erledigt. Aber bald kommt er zur ersten Inspektion, da werde ich das Thema mal mit dem Freundlichen besprechen.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Waren die Autos "flammneu"?

Bei neuen Autos sind die Bremsen logisscher Weise noch nicht eingeschliffen und man sollte (wenns möglich ist) die ersten 300-400km keine Vollbremsung machen.

Auch nach ner Gefahrenbremsung sollte man noch etwa 10km fahren damit die Scheiben langsam abkühlen und sich nicht verziehen. Wenns regnet hat man da leider oft verloren.

Liegt bei euch, wie ich annheme, an verglasten Belägen und diese Schicht muss sich erstmal wieder abnutzen damit das Gequietsche aufhört.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei meinem quitschen keine Bremsen.
Das kann aber daher kommen, dass die Bremsbeläge beim leichten Bremsen in Schwingungen versetzt werden und dabei das Geräusch verursachen. Tritt man stärker auf die Bremse hört das Quitschen auf, weil dafür zuviel Bremsdruck auf dem Bremsbelag herrscht. Abhilfe ist, auf die Rückseite des Bremsbelages mittig Keramikpaste (Punkt mit ca. 2-3 cm Durchmesser) aufzutragen. Das verhindert die Schwingung und das Quitschen. Das sollte eigentlich jeder KFZ-Schlosser kennen.
 
G

gasgas

Guest
Laut meinen händler wäre das bekannt und es gibt jetzt bleche die das verhindern das da dreck ran kommt und sowas . Der meinte ist wie beim mazda6 damals beim gg. Da gingen hinten die bremsen immer fest . Meiner ist 4 jahre und 27000 km runter
 
Oben