Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BSM-Fehlfunktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke

    BSM-Fehlfunktion


    Moin
    ich bekam gestern folgende Meldung:
    bsm1.jpgbsm2.jpg

    Nachdem ich den Anhänger dann abgekoppelt hatte und der Wagen über Nacht in der Garage stand war morgens dann die Meldung weg.

    Muss ich mir Sorgen machen ?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Erhielt 89 Danke
    Nein. Musst dir keine Sorgen machen.
    Weil du einen Anhänger dran hast, kann der Tote Winkel-Warner nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten,
    da der Anhänger die Sicht nach hinten beeinträchtigt.

    Bei meinem Wohnwagen kommt zwar keine Fehlermeldung ( habe auch noch den alten vFl) jedoch
    zeigt bedidingt durch den breiten Anhänger der Tote Winkel Warner im Rückspiegel ständig ein "Fahrzeug" an.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Thema hatten wir schon öfter, doch haben die Fragesteller alle BMS statt BSM geschrieben, wodurch man es in der Suche nicht findet. Die Fehlfunktion wird angezeigt, wenn die Daten, die der Totwinkelwarner empfängt, nicht plausibel sind. Normalerweise ist die Meldung weg, wenn man einmal kurz die Zündung aus und wieder ein schaltet. Von einem Anhänger als Ursache lese ich zwar zum ersten mal, ist bei einem breiten Anhänger aber durchaus denkbar. Wenn der Fehler ohne Hänger nicht wieder kommt, einfach abhaken.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.612 Danke
    Hallo zusammen ,

    Hatte die gleiche Meldung. Aber nur als der Wohnwagen angehängt war und es auch noch stark regnete.

    Ohne Wohnwagen , keinerlei Störung.

    Tom

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke

    Hatte vor ein paar Tagen im Display Armaturenbrett rechts auch plötzlich während der Fahrt auf der Autobahn die gelbe Meldung "BSM Fehlfunktion". Es war keine AHK / kein Hänger montiert, Straße war trocken, keine Auffälligkeiten. Nachdem ich die Info Taste gedrückt habe, war die Meldung weg, aber im Display rechts wurde angezeigt, dass BSM "off" ist. Drücken auf den links unten neben dem Lenkrad befindlichen Taster BSM blieb ohne Erfolg. Die gelben Signallampen im Spiegel funktionierten dann auch tatsächlich nicht.

    Bin weiter gefahren (also kein Neustart) und nach ca. 10 min. hat sich das BSM dann auf Knopfdruck wieder ganz normal einschalten lassen.

    Keine Ahnung, was das war, aber es hat sich offensichtlich sogar während der weiteren Fahrt wieder resettet. Danach kein weiterer Fehler mehr.

    Werde das beobachten, aber deshalb jetzt auch nicht außerhalb des Inspektionsturnus zum FMH fahren.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


Ähnliche Themen

  1. SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion
    Von Schakka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 11:55
  2. SBS Fehlfunktion
    Von Franzlik im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 09:27
  3. b m s Fehlfunktion
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 22:15
  4. Was bedeutet "Fehlfunktion Kurvenlicht"?
    Von Midnight im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •