Chromrahmen spiegelt sich im linken Seitenspiegel

neuha

Mitglied
habe meinen 2. CX5 im Mai bekommen.Sportslin 175 PS in Vollausstatung.
Problem; je nach Sonneneinfall sehe ich in dem linken Spiegel nur den
Rahmen von der Fenterbelüftung links. Verursacher ist die Seitenscheibe.
Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Händler ist ratlos. neuha
 

Fat Bob

Mitglied
Hab ich mich auch schon drüber geärgert, ein Chromteil dorthin zu bauen.
Evtl. zieh ich die Blende raus, lackier sie mattschwarz und wieder rein damit, dann sollte Ruhe sein.
Gruß Manfred
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich denke auch, dass man es damit zumindest ein wenig "regulieren" kann. Ich bin recht groß, sitze also vermutlich "hoch" und ich muss sagen, dass es mich bisher nie gestört hat. Hätte ich die Diskussionen darüber hier nicht gelesen, wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen.
 

ues

Mitglied
Bemerkenswerterweise ist ja der Rahmen des darüber befindlichen Luftauslasses schwarz. Gibt es den Chromrahmen eventuell in schwarz? Wenn nein, wie bekommt man ihn schadfrei ausgebaut?
 

Heiko_DD

Mitglied
Mir ist der spiegelnde Chrom-Rahmen in der Seitenscheibe auch "unangenehm" aufgefallen.
Eine Änderung der Sitzposition ist für mich keine Option, da ich den Sitz nach Pedalen und Lenkrad ausrichte und auch noch bequem sitzen möchte.
Über einen Tausch des Rahmens habe ich bisher nur kurz nachgedacht.
Mal sehen, wie dann das Gesamtbild aussieht und wie sehr es mich stört.
Habe bisher noch keine schlüssige Lösung.
Viele Grüße Heiko
 

CX-5 User

Mitglied
Werde meine auch folieren und im Bereich Mittelkonsole, Zierleiste auch. Eben fast alles was kratzempfindlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fboulegue

Mitglied
verwunderlich hab heute probiert den raus-zubebeln aber ohne erfolg... ich hatte das Gefühl "das Gitter" etc kommt mit raus... hatte immer von unten (von oben bin ich nicht zwischen gekommen) gehobelt... sonst noch einen tipp :)?
 

michel

Plus Mitglied
Den ganzen Ömmel rausziehen, inkl. Gitter.

Der Rahmen ist zwar nur an das große Teil geklipst, aber bei mir war das ganze dann mit einem Gewebeband umklebt. Daher bekam ich die auch nicht einfach so abgehebelt. Wenn die ganze Einheit raus ist kann man das Gewegeband abwickeln und den Chromrahmen einfach abnehmen.
 

fboulegue

Mitglied
So nun hab ich die auch runter bekommen... das Gewebeband war doch etwas fest :)
Wie habt ihr die "Wippen in der Mitte" Schwarz bekommen und ist der große Lüfter in der Mitte auch nur gesteckt?

lulMb.jpg
 

michel

Plus Mitglied
Das Teil in der Mitte hab ich noch nicht raus gehabt. Die kleinen Kappen sind nur eingesteckt, die bekommt man gut raus wenn man vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher hebelt.
 
Oben