Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CX 5 2,2D 150PS regelt bei 150 KM/h ab.

  1. #1
    Benutzer Avatar von toretto
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Nord-Baden
    Erhielt 69 Danke

    CX 5 2,2D 150PS regelt bei 150 KM/h ab.


    Servus Leute,

    habe heute folgende Kuriosität bei meinem 1.800KM alten CX5 festgestellt.

    Die einzelnen Gänge werden nicht mehr sauber zu Ende gedreht. War heute das erste mal etwas zügiger unterwegs und habe anfangs keine Probleme bei Drehzahlen von 3000-4000rpm festgestellt. Doch auf der Rückfahrt (200KM in jede Richtung) kam es plötzlich zu ungleichmäßigen Drehzahlverläufen. Bedeutet im einzelnen dass die Gänge nicht sauber hochdrehen, bei der Beschleunigung im 3ten Gang wollte der Wagen nach vorne, wurde aber bei ca. 2000rpm abgebremst und die Drehzahl blieb unverändert, dann kam er langsam wieder bis 3000rpm und wurde dann abgebremst, fühlte sich wie ein rießen Turboloch an, selbiges spielte sich auch in den folgenden Gängen ab. Und im 6ten war bei 2500rpm und 150KM/h Schluss. Dieses Spiel konnte laufend reproduziert werden. Auf der Hinfahrt war noch alles prima, der Wagen zog schön bis 200KM/h hoch...ich nehme an das irgendetwas mit der Software nicht mehr passt, oder er läuft in einer Art Notlaufprogramm...habt ihr eine Ahnung was das ist???

    Danke!

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke
    Hi, kann es sein das ein Unterdruckschlauch des Turbos runtergerutscht ist ... zumindest hört es sich so an, oder steht dein Wagen nachts im freien .... solche Symptome weisen auch Marderbisse auf ... !

    gruß Sunny

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von toretto
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Nord-Baden
    Erhielt 69 Danke
    Mmh, das mit dem Marderbiss ist mir zwar noch nie passiert, aber vielleicht mögen die Mazdas lieber als Volkswagen...werde morgen mal beim Freundlichen vorbeischauen. Danke für die erste Einschätzung.

  5. #4
    Benutzer Avatar von BadMax
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 107 Danke
    Hallo Toretto

    Ich hatte exakt das Symptom mal in einem anderen Fahrzeug. Da war der Ladedruck des Turbos zu hoch. Hast du da evtl. was verstellt oder ein Chip drin ?

    Gruß

    Max

  6. #5
    Benutzer Avatar von toretto
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Nord-Baden
    Erhielt 69 Danke
    Nö, der ist noch komplett OEM.

  7. #6
    Benutzer Avatar von toretto
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Nord-Baden
    Erhielt 69 Danke
    100 Punkte für Sunny!!! Ein Marder hat den Unterdruckschlauch zerbissen, jetzt rennt er wieder!

    THX

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke
    Hi toretto,

    Tja, 10 Jahre Rallye-Erfahrung .... die letzten 5 im Subaru Impreza STI (mit Turbo) zeichnen sich hier aus
    Freu mich für dich das es echt nicht mehr war und dein dicker wieder sprintet .... aber nun solltest du überlegen was gegen die kleinen "Knuddeltierchen" zu unternehmen, denn wie es aussieht mögen die deinen Mazda

    gruß Sunny

  9. #8
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.479 Danke
    Freut mich auch für dich Toretto und das der Tip von Sunny goldrichtig war.
    Bravo Sunny.

    Gruß 19Andi73

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von toretto
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Nord-Baden
    Erhielt 69 Danke
    Der Vorfall hat sich glücklicherweise in Ulm ereignet, also nicht bei mir daheim, trotzdem hab ich mich bereits informiert und der empfiehlt einen Marderschocker, welcher durch 6 im Motorraum verteilte Metallplättchen Stromschläge an das Biest abgiebt, sobald es mit seinem pelzigen Arsch eins von ihnen berührt. Er will dafür 180€ haben...schaun mer mal.

    Ein Hoch auf den Rallye-Sport

  12. #10
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 372 Danke

    Super Sunny! Und Toretto guck doch mal hier im Forum, da gibts schon einen Marder Thread. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cxlinde folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •