Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CX 5 KF Rumpeln im Vorderwagen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke

    CX 5 KF Rumpeln im Vorderwagen


    Wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist, dass es manchmal rumpelt poltert?
    Konkreter gesagt: Wir haben hier solche Art Speed-Bumper. Diese sind ca. 5cm hoch flach ansteigeng und viellecht 60cm lang. Also eigentlich nich so extrem, dass man gleich abhebt. Da diese vor einer Schule in einer Tempo 30 Zone liegen und man s etwas enegr ist, fährt man meist eh nur mit 20 - 30 Km/h drüber. Wenn man jedoch das Ende erreicht und es ,sozusagen, runter geht hört man eine poltern oder auch rumpeln aus der Vorderwagen. Der Wagen hat jedoch gerade mal 1800Km auf der Uhr zustehen.
    Oder sollte man lieber gleich ab zum fMH düsen und diesen mal rüberschauen lassen?

    Vielen Dank im Voraus
    Micky

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 27 Danke
    bist nicht allein denke ich :-(

    http://www.cx5-forum.de/f11/knarzen-...nken-8060.html

    Gruß Jimmy

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 784 Danke

    Geräusche vom Fahrwerk?

    Zitat Zitat von Micky1980 Beitrag anzeigen
    Oder sollte man lieber gleich ab zum fMH düsen und diesen mal rüberschauen lassen?
    Hallo,
    auf jeden Fall sollte sich der fMH das mal anschauen....!
    Gruss
    Desaster

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe auch solch ein Geräusch , aber nur das linke Vorderrad ... unser Bumper ist auch nur ca. 5 cm hoch aber 1, 50 in der Länge , beim runter fahren ist etwas was wie ein Klacken klingt ... wohl gemerkt nur links vorne

    LG aus Ge

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Erhielt 0 Danke

    Hallo zusammen,

    Ich habe dieses Geräusch ebenfalls und habe es bereits beim FMH gemeldet.
    Die Aussage des Meisters war bisher nicht zufriedenstellend: das hört sich nicht "normal" an, aber er weiß auch nicht wo es herkommt.

    Man kann es reproduzieren wenn man einen hohen Bordstein oder Bumper bei niedriger Geschwindigkeit runter fährt.
    Und wie bereits beschrieben nur vorne Links.
    Aufgefallen ist es mir ab ca. 1,5 - 2t KM, entweder war es vorher nicht oder ich habe es da noch nicht wahrgenommen.

    Ich denke das Geräusch aus dem Thema von Jimmy4545 ist ein anderes, da es meiner Meinung nach nicht von den bzw. beim Bremsen kommt.

    Hat jemand bereits eine Lösung?

    VG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •