CX5 100 km gelaufen und Mortorprobleme

hg-diesel

Mitglied
Hatte das schon jemand von Euch ? CX5 jetzt 100 km gelaufen, auf einmal geht dieser gelbe Motorblock(Warnsignal) am Armaturenbrett an, daneben steht Motorprobleme.
Werde am Montag mal hinfahren, ist aber schon komisch bei einem neuen Auto.
 
Sofort zur Werkstatt

Davon habe ich noch nie gehört,trotzdem mußt du sofort zur Werkstatt oder den Händler informieren.Aber ruhig, Du hast Garantie und im allgemeinen sollte das nur eine Kleinigkeit sein.Gieb Feedback was da los war??
 

hg-diesel

Mitglied
Motorprobleme XC5 nach 100 km

So, habe heute den Wagen zu Mazda gebracht, die den Fehler "Motorprobleme" ausgelesen haben.
Mazda sagte, daß bei einigen Dieselfahrzeugen dieses Problem aufgetaucht ist und arbeiten fieberhaft daran dies abzustellen. Soll dadurch zustande kommen, daß z.B
der Partikelfilter nach soundsoviel KM gereinigt wird. Wird das Fahrzeug aber vorher abgestellt, dann würde sich der Filter nicht reinigen und dann käme es ggf zu diesem Fehler.
Motorupdate wurde neu eingespielt und jetzt soll alles wieder normal laufen.
Na schaun wir mal. Ich werde berichten.
 

autoonkel

Mitglied
Kann leider immer mal passieren.
Mein Vater ist das letzte mal auf dem Weg von der Abholung aus der Autostadt nach Hause mit dem nagelneuen Touran liegengeblieben. Auch die Motorkontrollleuchte. War dann ein verrutscher Filter...
 
Oben