Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CX5 kupplung greif Punkt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 0 Danke

    CX5 kupplung greif Punkt


    Hallo zusammen - ich habe seit dem 10.10.2016 einen super schönen mazda Cx5 - mein tachostand Beträge fast 27.000 km - ich habe das Gefühl das die kupplun zuspät kommt - das heißt sie greift erst ungefähr nach der hälfte des kompletten bedal wegs - wann greift eure kupplung ?

    Ich fahren den 175 ps awd diesel

  2. #2
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.917 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich würde jetzt mal behaupten meine greift früher. Hab aber auch noch nie drauf geachtet.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Dass die Kupplung erst relativ spät greift, ist doch völlig normal. Bei ca. 1/3 des Pedalwegs nimmt die Kupplung ersten Kontakt auf und bei ca. 2/3 greift sie voll. So kenne ich es aber auch von allen Autos, die ich bisher hatte.

  4. #4
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.917 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe vorhin mal drauf geachtet. Und es ist so wie der Kladower es gesagt hat. Bei ca. 2/3 greift die Kupplung voll. Also fast am ende des Pedalwegs.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 0 Danke
    Danke für eure Hilfe - ich denke ich kann beruhigt sein - bei jeder Automarke bzw Herstellers ist es anderst - kommt auch drauf an ob Seilzug oder Druck bremse - von meiner Frau das Auto ( VW Polo 65t km ) kommt sie schon wenn man das Pedal minimal los lässt - beim Firmen wagen skoda rommster 50t km nach der hälfte bzw 2/3

    Wenn das bei eurem Cx5 so ist das bei 1/3 bzw 2/3 kommt bin ich im normal Bereich:-)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Marce@t-online.de Beitrag anzeigen
    ...kommt auch drauf an ob Seilzug oder Druck bremse
    Ich dachte, wir sprechen über die Kupplung?

    Zitat Zitat von Marce@t-online.de Beitrag anzeigen
    ...von meiner Frau das Auto ( VW Polo 65t km ) kommt sie schon wenn man das Pedal minimal los lässt..
    Das ist nicht normal, da sollte sie mal im Polo-Forum fragen

    P.S. Die E-Mail-Adresse als Usernamen zu verwenden ist ungewöhnlich und aus meiner Sicht auch nicht sehr geschickt. Da musst Du Dich über Spam-Mail in Zukunft nicht wundern. Ich würde das noch mal ändern lassen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.917 Danke

    Spritmonitor.de

    Bei meinem Peugeot den ich vorher hatte kam die Kupplung auch schon wenn man minimal losgelassen hat.
    Meine Schwiegermutter fährt das gleiche Modell und da ist das auch so. Denke das es bei manchen Modellen normal ist.

Ähnliche Themen

  1. Kupplung 1.Gang
    Von Mikel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 16:05
  2. Kupplung
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 19:11
  3. Zupfende Kupplung beim CX 5 normal?
    Von walterscheel1 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 08:49
  4. Kupplung - Geräusch
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 22:52
  5. Rupfende Kupplung
    Von Joohn im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •