1. Generation Facelift CX5 nach Motorstart mit erhöter Motordrehzahl

Eric91

Mitglied
Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer 2. Besitzer eines CX-5, Skyactiv-D 150 mit Automatik. Soweit bin ich auch top zufrieden.

Allerdings ist mir aufgefallen das er nach dem Start und bevor ich auf D schalte eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl hat. Ich denke mal das das beim kalten Motor normal ist aber wollte trotzdem mal nachfragen ob hier jemand was über die Hintergründe weiß.

Grüße
Eric
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Eric,
gib mal bei der Suche oben rechts, Leerlauf Diesel, ein da findest du Informationen zu deiner Frage.

Gruß Achim
 

Wulli

Mitglied
Mein Benziner hat auch so ein komisches Phänomen.
Nach dem Kaltstart ist die Drehzahl normal.
Fahre ich dann los geht kurz danach manchmal die Drehzahl für ca. 10 Sekunden auf 1500 U/min hoch.
Oft biege ich da grad um die nächste Hausecke und muß dann deshalb erschrocken auf die Bremse tappen.

Karl
 
Oben