Dachantenne / Haifischflosse

DasBausV

Mitglied
*Autschn*... Du hast mein vollstes Mitgefühl :(

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da mit halbwegs annehmbaren Kosten rauskommst... kannst Du das nicht über die Vollkasko regeln lassen?
 

qnick

Mitglied
Danke für dein Mitgefühl. Die Regulierung des Schadens läuft schon über die Vollkasko. Was aber dank Selbstbeteiligung (€500) und Rückstufung in der SF-Klasse auch nicht ganz kostenneutral ist...

Ich war halt geschockt, was so ein "kleiner Rempler" letztlich für Folgen haben kann. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie die da mit der Flex ran gehen, um das Dach raus zu schneiden.

Also, immer dran denken: er ist höher als Du denkst...

Gruß, qnick
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Aua, das tut auch virtuell echt weh - dagegen ist ein selbst zu reparierender abgerissener Spiegel wirklich ein Schnäppchen.
Kann man am Dach wirklich nichts mehr richten?
 

qnick

Mitglied
Hallo AmiVanFan,

auch Dir danke für dein Mitgefühl. Laut fMH kann man das Dach nimmer richten. Ich als Laie hätte eigentlich schon gedacht, dass das noch geht. In etwa so: eingerissenes Blech wieder gerade ziehen, Reparaturblech von unten gegen schweißen, ausbeulen spachteln, lackieren. Aber wie gesagt: fMH meint, das Dach muss neu und der hat diesbezüglich sicher mehr Ahnung, als ich.

Gruß, qnick
 

trolli

Mitglied
@qnick

Auch mein Mitgefühl.
Solche Sachen sind immer sehr ärgerlich und etliche Parkhäuser werden auch Heute noch nach irgendwelchen Standards aus der Golf I - Zeit gebaut. So kommt es mir jedenfalls vor.
Und wer denkt schon an die "Flosse".
Habe mir meine Spiegel, die "Flosse" noch nicht, auch schon ramponiert.
Sind halt etwas größer und manchmal klappe ich sie beim Einparken im PH auch ein.
Und beim Parkzettelschnappen und beim Ausfahren ist zwischen Spiegel und Säule der Spalt schon eng.
Wohl dem der lange Arme hat. (Kurze Arme, keine Kekse, ich weis.)
Da hat man so viele Assistenzpiepsysteme, aber nach oben gibt es keinen Warner.
Wieder was für die nächste Mazda- und Autogeneration, denn wenn man sich die Alters- und Verkaufsstatistik anschaut, werden die höheren Autos immer beliebter.
 

BadMax

Mitglied
Hallo qnick

Echt mein Beileid. So eine schei...passiert normalerweise immer mir.

Nichts desto trotz, würde ich dir raten, mal eine andere Werkstatt aufzusuchen. Bei der Summe, wäre es mir egal ob mein FHM sauer ist. Also von 2-3 andere Werkstätten würde ich mir schon eine Meinung holen.

Gruß

Peter
 

qnick

Mitglied
Hallo Mollosse,

das ist kein Aufwand, Du brauchst auch kein Werkzeug. Ich hab die einfach mit den Fingernägeln raus gezupft.

Gruß, qnick
 

qnick

Mitglied
...Ergebnis: Dach ist nicht mehr zu richten und muss getauscht werden. Genaue Schadenshöhe kenne ich noch nicht. Wäre das Dach noch zu richten gewesen, wären es ca. 2-2,5 TEUR gewesen, so muss ich mich noch überraschen lassen.

Also merke: nicht nur die Kamera und die Spiegel beobachten, sondern beim Rangieren auch immer an die Höhe denken...

Hallo,

kleines Update falls es jemanden interessiert (bei meinem CX-5 musste ja ein neues Dach rein): Werkstattaufenthalt war 2,5 Wochen, die Kosten beliefen sich auf etwas über 6.000,- EUR. Und das, weil ich mit der Antenne eine Duplex "gestreift" habe... Gott sei Dank lief das über die Vollkasko.

Gruß, qnick
 

Siegerländer

Mitglied
Oha, aber Hauptsache dein Dicker ist wieder heile. :cool:
Allerdings wäre das doch eine gute Möglichkeit für das erste CX-5 Cabrio gewesen!?! :confused:
Hätte bestimmt auch gut ausgesehen und du hättest ein Unikat bekommen. :D
Dann aber ab jetzt gute Fahrt...
Gruß Andre
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo.

Da werde ich wohl als erstes hin achten, wenn´s bei mir mit Kauf und Auslieferung soweit ist.

Habe gerade auch zufällig gesehen( Bilder von andreas9996), dass die Flosse auf dem Dach nur die RDS Antenne ist und nicht Kombi mit GPS. Hmm...:confused:

GPS Antenne liegt demnach unter der Abdeckung Centerspeaker. Finde ich ehrlich gesagt, etwas an der Nase herumgeführt...schade. :eek:
 

Ralf_65

Mitglied
Hmm...wegen einer Antenne an der Nase rumgeführt??? Ist das jetzt Spaß oder tatsächlich ernst gemeint??? Wenn ernst dann würde ich den Kauf sofort rückgängig machen:confused:
 

Stuggi_CX5

Mitglied
:D:eek: ist ja noch nicht gekauft....

Im ernst, bin bis heute davon ausgegangen, dass die Flosse so ne Kombiantenne ist.

Aus Erfahrung finde ich Navis hinter der Scheibe träger und ungenauer als die Verbauten mit GPS Antenne auf dem Dach. Insbesonders bei bedampften Scheiben und nach herausfahren aus Tunnel.


ABER, finde den CX5 trotzdem geil. :cool:
 

Niubee

Mitglied
Naja so unrecht hat er nicht...
Denn die Heckflosse ist somit überflüssig und ein weiterer Schwachpunkt wäre nicht nötig.

ABER die Optik wäre dann auch nicht so schön mit ganz glatten Dach! Deshalb finde ich das Teil nicht schlecht^^ und das Navi ist schon ok...
 

Duedo

Mitglied
Soeben hat unser " James " seine erste Waschstrassendurchfahrt hinter sich gebracht. Der Haifisch sitzt noch an seinem Platz und hängt nicht am Kabel und der Heckwischer hat seinen Platz gut verteidigt.....[emoji102] also alles im grünen Bereich....[emoji6]
 

koidragon

Mitglied
@ vau_vier: locker war die Flosse noch nicht, aber durch die Handwäsche hat sie sich wahrscheinlich etwas gedreht. Bei Autobahnfahrten zum beispiel hört man immer ein leichtes pfeifen...
 

Erwin

Mitglied
hmmm... vielleicht erklärt das auch den schlechten Radioempfang, den andere hier schon im Forum erwähnt hatten.

zwar hier in diesem Thread etwas OT, aber auch ich hatte eher bescheidenen Radioempfang. Natürlich wurde es besser, wenn ich z.B. in Berlin unterwegs war.
Aber vorher hatte ich Passat Variant gefahren, das war eine ganz andere Hausnummer - egal in welcher Region ich unterwegs war.

Ich konnte allerdings damit leben, da ich sowieso meist auf Audio war.

Aber wenn ich Deinen Bemerkung jetzt so lese, ist es Anderen ja auch so ergangen.
 
Oben