Dachantenne / Haifischflosse

Erwin

Mitglied
Sollte mein CX 5 sich als nicht Waschstraßen fest herausstellen, wäre das für mich, entgegen anderen Dingen, ein sofortiger Wandlungs Grund.

Ich kaufe mir mit bösem Rücken kein hohes bequemes Auto damit ich anschließend wieder von Hand waschen darf.

Also ich kann Euch beruhigen - vom 20.August 2012 bis Ende Juni 2014 bin ich mit meinem vulkanusrotem Sportsline Diesel Automatik unzählige Male durch Waschanlagen gefahren. Allerdings nur durch die Besseren mit Textil.
Keinerlei Wasser ist durchgedrungen, keine Schäden an Spiegel etc.
Klar hat man das auf dem Lack gesehen, waren schon sichtbare Streifen und auch ein paar kleine Kratzer drauf.
Das hat jetzt aber beim Verkauf meinen Händler "nicht die Bohne" interessiert.

Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt mit meinem neuen (anderen) SUV tatsächlich nur noch Handwäsche mache (bzw. professionell machen lasse).
Denn ich will ihn länger als den CX-5 fahren und außerdem habe ich jetzt die Farbe "schwarz" !!
 

koidragon

Mitglied
also in den Regionen, wo die Radiosender ihre Stationen haben, ist eigentlich immer guter Empfang.. nur höre ich fast ausschließlich über USB Musik an. höchstens mal dem Verkehrsfunk wird im Radio gelauscht.. ;-)
 

MazdaNeuling

Mitglied
Flosse wackelt verdächtig

Hallo zusammen,

habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen, weil ich heute auch aus lauter Langeweile auf dem Parkplatz auf meine Holde wartend mal die Flosse inspiziert habe (bin 1,87 groß und komme ohne Leiter ran)
Bei der Handwäsche hatte ich immer schon bemerkt, dass die Flosse sehr "beweglich" ist. Habe dass aber auf das sich durchbiegende Dünnblech geschoben. Heute stellte ich aber fest, dass vorn die Dichtung ca. 2mm dick zu sehen ist und hinten nicht. Habe dann hinten angehoben und siehe da mindesten 3mm konnte ich die Flosse nach vorn kippen. Jetzt ist mir auch dank Eurer Fotos klar, daß nur eine Mittelschraube verbaut ist und diese muss sich bei mir auch gelockert haben. (nicht die in meinem Kopf)
Habe sofort meinen fMH angerufen und er ist zu einem Ausstellungswagen gegangen: würde sich angeblich auch so bewegen.
Wir sind so verblieben, dass ich bei passender Gelegenheit ins Autohaus fahre und er den Dachhimmel rausnehmen will (ist ja nach Eurer Beschreibung mit den 3 Pins nicht so aufwendig, mache ich aber trotzdem nicht--> Garantie)
Danke für die aufschlußreichen Beiträge, das Forum ist einfach klassse!!!:cool:

Mit dem Radioampfang bin ich auch nicht zufrieden (verstehe manchmal nur Wortfetzen, weil sich irgendwer dazwischenhängt, obwohl ich die Regionalsendersuche abgeschaltet habe). Dafür gibst aber einen extra Thread, also bitte nicht kommentieren, melde mich dort nochmal.

Gruß MN
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben