Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Dachantenne / Haifischflosse

  1. #1
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke

    Spritmonitor.de

    Dachantenne / Haifischflosse


    Ich Liebe meine Haiflosse am Dach!! Habe aber beim putzen, das ich regelmäßig per Hand mache, gemerkt, dass die Flosse nicht direkt mit dem Dach verbunden ist. Ich heute zum Händler und voll Sorge gefragt ob dass den normal sei denn ich machte mir Sorgen, dass wenn es jetzt nässer wird wo denn das Wasser hin läuft? Vielleicht ins Dach?
    Er zeigte mir das selbe auch bei den anderen und meinte dass da eine Dichtung ist die das eindringen von Wasser verhindern würde. Nach Anfrage wie es die Waschstraße aushält meinte er nur kein Problem sie waschen alle CX5 in der Waschstraße und es ist noch nie was passiert.

    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    gruß Luna

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Guck mal hier, aber mach nicht nachher nicht dafür verantwortlich dass du heut Nacht nicht schlafen kannst....

    CX-5 Diskussionen rund um den neuen CX-5 - Seite 590

  3. #3
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke

    Spritmonitor.de
    schon heftig!!!!
    Na aber das ist einer den das passiert ist! Bin nicht gleich in Panik denn wenn es wirklich so arg wäre dann hätten schon viele mehr das gehabt.

    Da ich so gut wie nie in eine Waschstraße fahre und wenn dann nur in bestimmte mit extra sanften Tüchern mach ich mir in diese Richtung keine Sorgen. Meine Gedanken sind nur das Wasser! Ist es wirklich dicht dort oben oder hat schon jemand Wasser am Himmel gehabt?

  4. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei uns war heute Wasser am Himmel - viel Wasser...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.117 Danke

    Spritmonitor.de
    ... und das fiel sogar runter bis auf den Boden...

  7. #6
    Benutzer Avatar von Luna050603
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Wien
    Erhielt 353 Danke

    Spritmonitor.de
    danke für eure echt tollen hilfreichen Beiträge

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ich hoffe mal dass das mit der abgerissenen Flosse wirklich ein Waschstraßen abhängiger Einzelfall war.
    Sollte mein CX 5 sich als nicht Waschstraßen fest herausstellen, wäre das für mich, entgegen anderen Dingen, ein sofortiger Wandlungs Grund.

    Ich kaufe mir mit bösem Rücken kein hohes bequemes Auto damit ich anschließend wieder von Hand waschen darf.


    Zu viel Sorgen mache ich mir deswegen trotzdem nicht.
    Ich schreibe das, wie viele andere Dinge auch, der Mazda typischen mangelhaften Endkontrolle im Werk zu.
    Flatternde Hauben wegen falsch eingestellter Anschlaggummis, schiefe Lenkräder und nicht richtig verschraubte Flossen müssen einfach nicht sein.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke
    Zitat Zitat von CX5ler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal dass das mit der abgerissenen Flosse wirklich ein Waschstraßen abhängiger Einzelfall war.
    Sollte mein CX 5 sich als nicht Waschstraßen fest herausstellen, wäre das für mich, entgegen anderen Dingen, ein sofortiger Wandlungs Grund.

    Ich kaufe mir mit bösem Rücken kein hohes bequemes Auto damit ich anschließend wieder von Hand waschen darf.


    Zu viel Sorgen mache ich mir deswegen trotzdem nicht.
    Ich schreibe das, wie viele andere Dinge auch, der Mazda typischen mangelhaften Endkontrolle im Werk zu.
    Flatternde Hauben wegen falsch eingestellter Anschlaggummis, schiefe Lenkräder und nicht richtig verschraubte Flossen müssen einfach nicht sein.
    Es ist ja nicht so dass es vor dem CX-5 keinerlei Probleme mit abgerissenen oder beschädigten Teilen anderer Autos in Waschstrassen gab, im Gegenteil. Sowas kann es leider immer mal geben aus welchem Grund auch immer, aber dadurch dass man sonst nicht wirklich öfters davon gehört hat glaub ich kaum dass es ein Problem ist, bin selber zwar erst 2x durch ne Waschstrasse gefahren aber es ist alles noch dort wo es hingehört!
    Man muss aber dazu sagen dass die Heckflossen Antenne keineswegs einer mangelhaften Endkontrolle zuzuschreiben ist denn jeder CX-5 hat die Antenne auf diese Art montiert! Dadurch dass sie "nur" mit einem zentralen (zwar dickeren) Bolzen verschraubt ist und weil das Blech am Dach halt doch eher dünn ist kann man die Antenne ziemlich leicht auf und ab bewegen dass sich ein Spalt bildet dazwischen.
    Das ist in dem Fall die konstruktive Art der Befestigung seitens Mazda und ist überall so. Die schwarze Dichtung dazwischen ist gegen das eindringende Wasser und sollte Probleme fernhalten, dennoch kann man sagen dass Mazda vielleicht noch vorne und hinten eine Schraube spendieren hätte können und alle wären ruhig gewesen!

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ob ein, zwei oder drei Schrauben ist mir eigentlich egal, es muss nur halten.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von vau_vier
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    bad vilbel
    Erhielt 12 Danke

    Dachantenne/Haifischflosse


    Moinsen zusammen,

    hab mein Töff mal gestern gewaschen,und dabei bin ich mit der Waschbürste gegen die Dachantenne gestossen, ich staunte nicht schlecht als das Ding wackelte. Also hinten die 3 Pins aus dem Dachhimmel entfernt, und nachgeschaut, da bambelte die Mutter auf dem Antennenkabel rum. Festgezogen, nu is alles wieder gut . Ich werd das mal im Auge behalten ob die Mutter sich wieder löst.

    Hatte das auch schon jemand von euch????

    gruß Jochen

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei vau_vier die folgenden 9 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •