Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dachhimmel knackt und knarzt

  1. #1
    Benutzer Avatar von Orca01
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Heroldsberg
    Erhielt 67 Danke

    Dachhimmel knackt und knarzt


    Hallo zusammen,

    was mich echt nervt, ist das Knacken bei Kälte an allen Ecken im Auto, wenn ich über Unebenheiten fahre. Als Übeltäter habe ich den Dachhimmel ausgemacht. Hat das noch jemand von Euch?

    (habe Schiebedach, vielleicht liegts daran?)

    Gruß,
    Wolfgang

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Orca01 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei meinem FL ohne Schiebedach knarzt nix.

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Geräusche vom Dachhimmel?

    Hallo,
    auch mit Schiebedach keinerlei Geräusche...!
    Gruss
    Desaster

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    Salzgitter
    Erhielt 113 Danke
    Bei mir knarzt auch nichts (EZ 10/16 <3000Km), ich hoffe das
    bleibt noch einige Zeit so. Hasse das wie die Pest.

  6. #5
    Bergsträßer
    Gast
    Zitat Zitat von Orca01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    was mich echt nervt, ist das Knacken bei Kälte an allen Ecken im Auto, wenn ich über Unebenheiten fahre. Als Übeltäter habe ich den Dachhimmel ausgemacht. Hat das noch jemand von Euch?

    (habe Schiebedach, vielleicht liegts daran?)

    Gruß,
    Wolfgang
    Hi Wolfgang,

    prüfe mal, ob dein Dachkantenspoiler hinten fest ist. War bei mir die Ursache nervender Knarzgeräusche. Dachte auch erst es kommt vom Dachhimmel.
    http://www.cx5-forum.de/f11/heckspoi...pert-3717.html

    LG Bergsträßer
    Geändert von Bergsträßer (31.01.2017 um 17:20 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bergsträßer folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Orca01
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Heroldsberg
    Erhielt 67 Danke
    ja da schau ich mal.
    Allerdings knackst es überall wenn ich mit der Hand dagegen drücke.
    Wenn das Auto warm ist, dann sind die Geräusche weg.

  9. #7
    Benutzer Avatar von arseynCX5
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 29 Danke

    Spritmonitor.de
    Das knacken, klappern und knarzen im kalten Zustand ist bei meinem auch.
    Ich hatte das Armaturenbrett in Verdacht und bei der ersten Inspektion im letzten Jahr wurde es wieder richtig befestigt.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit klappert es wieder, zwar nicht so schlimm wie letztes Jahr, aber immerhin hörbar. Nach einer guten viertel Stunde, wenn der Innenraum aufgewärmt ist, ist es dann plötzlich weg.
    Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, aber ich meine es kommt (bei meinem) aus den Lautsprecherabdeckungen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arseynCX5 die folgenden 2 User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von hc4000
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Halle
    Erhielt 45 Danke
    Das knarzende Geräusch habe ich auch wenn der Innenraum kalt ist. Hauptsächlich auf der Beifahrerseite. Ich glaube auch, das es von der Lautsprecherabdeckung kommt. Wenn der Beifahrer leicht mit der Hand draufdrückt ist es weg. Sobald es wärmer wird, baue ich die mal ab, und schaue ob man da was machen kann. Was mich aber mehr stört ist das knarzen der Türinnenverkleidungen auf der Beifahrerseite. Das werde ich ganz sicher in Angriff nehmen.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hc4000 folgende User:


  13. #9
    Bergsträßer
    Gast

    Standard

    Das mit dem Armaturenbrett ist bekannt. Es gibt auch einen Beitrag hierzu.
    Habe Moosgummi in den Spalt zwischen Scheibe und LS Abdeckung gepresst.
    Ruhe ist......

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bergsträßer folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von HaraldBG
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Langenzenn
    Erhielt 31 Danke

    Zitat Zitat von hc4000 Beitrag anzeigen
    Das knarzende Geräusch habe ich auch wenn der Innenraum kalt ist. Hauptsächlich auf der Beifahrerseite. Ich glaube auch, das es von der Lautsprecherabdeckung kommt. Wenn der Beifahrer leicht mit der Hand draufdrückt ist es weg. Sobald es wärmer wird, baue ich die mal ab, und schaue ob man da was machen kann. Was mich aber mehr stört ist das knarzen der Türinnenverkleidungen auf der Beifahrerseite. Das werde ich ganz sicher in Angriff nehmen.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    ich kanns bei meinem nicht wirklich lokalisieren. Auf jeden Fall eher von der Mittelkonsole Richtung Beifahrerseite.
    Ich hatte schon den Handschuhfachdeckel in Verdacht. Die Mittelkonsole knarzt auf jeden Fall, ist es aber nicht alleine...........es nervt enorm, bei unseren extrem schlechten Straßen hier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz knarzt
    Von Kauft_2013_einen_CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:34
  2. Kofferraumbeleuchtung am Dachhimmel
    Von Moogie im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 21:22
  3. Flecken Dachhimmel/ Holm
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:39
  4. Umbau Dachhimmel
    Von hitman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 12:49
  5. Verkleidung Lenkrad knarzt/klappert
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •