Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dachhimmel und Sonnenblende reinigen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 133 Danke

    Dachhimmel und Sonnenblende reinigen


    Moin Leut's, mit was kann man am besten die Sonnenblende und Dachhimmel vom Make-up entfernen?

    Hat das schon jemand gemacht?

    Gruß

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2018
    Erhielt 6 Danke

    Make up

    Moin,Moin-ist meiner holden Frau am Tag der Abholung des CX passiert.Mit einem Microfasertuch und ein bißchen Bremsenreiniger war alles weg.Funktioniert bestimmt nur,wenn der Stoff neu und nicht "eingedreckt"ist.

    Viele Grüße
    Hendrik

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazdahenne folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.927 Danke
    Schau mal nach "Surf City Garage Dash Away".

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 83 Danke
    Und das wichtigste ist doch immer nicht reiben sondern tupfen bzw einweichen lassen - evtl muss man das an einer nicht ganz so auffälligen Stelle antesten. Auch wenn man bei solchen Flecken immer versucht ist zu reiben xD

    Denke aber bei so stoffähnlichen Materialien wie dem Dachhimmel - das ist ja eine Kunstfaseroberfläche - funktionieren vermutlich auch evtl die Spezialfleckenmittel für Textilien, die sollten ja auch farbecht sein?

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei fgordon folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 133 Danke
    Moin, ich hab es mit Isopropylalkohol 70% (ist ein Desinfektionsmittel)aus der Apotheke weg bekommen, kostet knapp 4€.

    Gruß

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 83 Danke

    Zitat Zitat von karoas Beitrag anzeigen
    Moin, ich hab es mit Isopropylalkohol 70% (ist ein Desinfektionsmittel)aus der Apotheke weg bekommen, kostet knapp 4€.

    Gruß
    Das nutze ich auch für viele Reinigungsarbeiten, weil es recht rückstandslos sofort verdunstet. Allerdings muss man halt manchmal aufpassen bei gefärbten Stoffen.

    Ich kaufe immer die 99,9% Variante - also nur 0,1% Fremdstoffe - kostet da auch nicht viel und gibt`s oft auf amazon etc in günstigen 5 x 1 Liter Bundeln

    isoprop.jpg

Ähnliche Themen

  1. Geräusche im Dachhimmel
    Von hacker3033 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 20:17
  2. Sonnenblende hintere Fenster
    Von looki71 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 16:44
  3. Kleber an der Sonnenblende
    Von Jacky201194 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 19:43
  4. Umbau Dachhimmel
    Von hitman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 11:49
  5. Ausbau Spiegel hinter der Sonnenblende
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •