Dachhimmel und Sonnenblende reinigen

karoas

Mitglied
Moin Leut's, mit was kann man am besten die Sonnenblende und Dachhimmel vom Make-up entfernen?

Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
 

Mazdahenne

Mitglied
Make up

Moin,Moin-ist meiner holden Frau am Tag der Abholung des CX passiert.Mit einem Microfasertuch und ein bißchen Bremsenreiniger war alles weg.Funktioniert bestimmt nur,wenn der Stoff neu und nicht "eingedreckt"ist.

Viele Grüße
Hendrik
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und das wichtigste ist doch immer nicht reiben sondern tupfen bzw einweichen lassen - evtl muss man das an einer nicht ganz so auffälligen Stelle antesten. Auch wenn man bei solchen Flecken immer versucht ist zu reiben xD

Denke aber bei so stoffähnlichen Materialien wie dem Dachhimmel - das ist ja eine Kunstfaseroberfläche - funktionieren vermutlich auch evtl die Spezialfleckenmittel für Textilien, die sollten ja auch farbecht sein?
 

karoas

Mitglied
Moin, ich hab es mit Isopropylalkohol 70% (ist ein Desinfektionsmittel:rolleyes:)aus der Apotheke weg bekommen, kostet knapp 4€.

Gruß
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin, ich hab es mit Isopropylalkohol 70% (ist ein Desinfektionsmittel:rolleyes:)aus der Apotheke weg bekommen, kostet knapp 4€.

Gruß

Das nutze ich auch für viele Reinigungsarbeiten, weil es recht rückstandslos sofort verdunstet. Allerdings muss man halt manchmal aufpassen bei gefärbten Stoffen.

Ich kaufe immer die 99,9% Variante - also nur 0,1% Fremdstoffe - kostet da auch nicht viel und gibt`s oft auf amazon etc in günstigen 5 x 1 Liter Bundeln ;)

isoprop.jpg
 
Oben