Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dämmmatte Motorhaube

  1. #1
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Dämmmatte Motorhaube


    Die Dämmmatten an Mazdas Motohauben scheinen in Marderkreisen Goldwerte zu haben. Schon länger denke ich über Altertnativen nach. Matten gibts in Hülle und Fülle.
    Hat schon jemand selbst Hand angelegt, eigene Matte angefertigt und kann ein paar Tipps wegen den Befestigungen und den Maßen abliefern?
    Ich steh nicht so drauf, wenn andere an meinem Dicken rumkauen. Natürlich spendiere ich ihm noch einen Marderschutz.

  2. #2
    Benutzer Avatar von stirlitz
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 72 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe meine Matte mit einem "Marderabwehrschutz"-Spray impregniert. Und werde das jeder Monat wiederholen. Spray schmeckt d. Marder gar nicht. Geruch wirkt nicht so abschreckend wie versprochen...

  3. #3
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 372 Danke
    Nachdem meine Matte schon als Frühstück herhalten mußte, habe ich die Kemo 3 in 1 eingebaut. Seit dem ist Ruhe!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sachsendumper
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Erhielt 65 Danke
    tmp_Foto2013615338.JPG
    Ich habe mir ein Insektenschutzgitter über die Matte gezogen und dahinein beißt kein Marder mehr. Dazu noch die Kemo 3 in 1. Habe ich in allen Autos die ich hatte und da war Ruhe.
    Kostet 5€ im Baumarkt das Gitter.
    Grüße aus dem Erzgebirge

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sachsendumper die folgenden 3 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Kemo wird es bei mir auch werden. Mir gehts hauptsächlich um die Matte. Denn die ist hin. Und ihr kennt ja die mazdaüblichen Preise für Originalteile. Da lass ich lieber die Matte raus und fliege in Urlaub

    Ich bräuchte Maße, Tipps wegen den Befestigungen, und vieleicht schon Vorschläge und Links zu geeignetem Material.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 437 Danke
    @Sachsendumper
    Kannst du mal ein Bild posten auf dem man erkennen kann, an welchen Stellen du die Kontaktplatten positioniert hast?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Sachsendumper
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Erhielt 65 Danke

    Cool

    Habe sie dort angebracht, wo das liebe Mistvieh die Dämmung leicht angeknappert hat und an größeren Lücken. Bis jetzt ist noch keine Spur im Motorraum zu sehen.
    Gruß Sachsendumper
    Gern liegen sie wohl auf dem Schutzblech, was hinterm Motor liegt. Da ist genügend Platz.
    Bild kommt bei Gelegenheit.

  9. #8
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Bestehende Threads zum Marderschutz

    Es spricht nichts gegen einen Thread zur Motorhauben-Dämmung, aber zum Marderschutz gibt es bereits zwei Themen:



    Insbesondere die technischen Fragen zur Kemo etc. bitte dort stellen (wenn sie da nicht bereits beantwortet sind), danke.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    München
    Erhielt 33 Danke
    Hi,
    Nachdem auch bei mir der Marder die Dämplatte zerrupft hat, habe :ch mir einen Speziamarderschreck "eingebaut". Bekomme nur die Motorhaube nicht mehr zu.
    Funktioniert aber auf jeden Fall, auch gegen Hunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei scribere089 die folgenden 13 User:


  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.117 Danke

    Spritmonitor.de

    Fragt sich nur, ob dieser Spezialmarderschreck immer brav da sitzen bleibt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flatternde Motorhaube
    Von Eric im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •