Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DPF Regeneration manuell anstoßen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke

    DPF Regeneration manuell anstoßen?


    Guten Abend allerseits!
    Gibt es eine Möglichkeit die DPF Regeneration manuell zu starten? Evtl. sogar im Stand?
    Da sich unser Fahrprofil doch mittlerweile sehr geändert hat, werden mittlerweile viele Regenerationen leider abgebrochen.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Ort
    Großenaspe
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits!
    Gibt es eine Möglichkeit die DPF Regeneration manuell zu starten? Evtl. sogar im Stand?
    Da sich unser Fahrprofil doch mittlerweile sehr geändert hat, werden mittlerweile viele Regenerationen leider abgebrochen.
    Moin.
    Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich habe gestern etwas mit der App "Forscan lite" rumgespielt.
    Da gibt es so eine Möglichkeit, habe ich aber nicht ausprobiert. Voraussetzung ist dann natürlich ein OBD2 Bluetooth Dongle.

    Grüße
    Stefan

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke
    Ah! Ja vielen Dank, momentan benutz ich nur Torque, da geht sowas nicht.
    Dann muss ich mich nochmal an Forscan wagen, das hat leider meinen OBD Stecker nicht erkannt

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Ort
    Großenaspe
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    Ah! Ja vielen Dank, momentan benutz ich nur Torque, da geht sowas nicht.
    Dann muss ich mich nochmal an Forscan wagen, das hat leider meinen OBD Stecker nicht erkannt
    Den hier https://www.amazon.de/kungfuren-Bluetooth-Diagnoseger%C3%A4t-Diagnose-Kompatibel/dp/B07H1DXW24/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=kungfuren&qid=1561441452&s=gateway&sr =8-8"]klick[/URL]

    hatte ich mir damals bestellt und benutze ich.

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    @Rage79: Hier im Post findest Du einen Erfahrungsbericht zum manuellen Starten der Regeneration via ForScan.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Ort
    Großenaspe
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    Ah! Ja vielen Dank, momentan benutz ich nur Torque, da geht sowas nicht.
    Dann muss ich mich nochmal an Forscan wagen, das hat leider meinen OBD Stecker nicht erkannt
    Moin moin.

    Hast Du das mittlerweile mal probiert?

    Schöne Grüße
    Stefan

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke

    Sorry für die späte Antwort!
    Ich hab das tatsächlich nochmal ausprobiert und zwar mit dem OBD Stecker von meinem Vater, der EXAKT selbe wie meiner, damit hat ForScan sofort verbunden!
    Top! Statische Regeneration, Injektor Kalibration, zurücksetzen der Ölverdünnungswerte nach Ölwechsel.. gibts sonst noch irgendwelche nützlichen Tips die man regelmäßig durchführen sollte?

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 716
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 17:57
  2. 1. Gen. Regeneration vom DPF
    Von mazda_cx-5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 15:12
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:04
  4. Frage zur DPF-Regeneration und zur AHK
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:46
  5. DPF Regeneration Kontrollleuchte
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •