1. Generation 2011–2017 DPF Regeneration manuell anstoßen?

Rage79

Mitglied
Guten Abend allerseits!
Gibt es eine Möglichkeit die DPF Regeneration manuell zu starten? Evtl. sogar im Stand?
Da sich unser Fahrprofil doch mittlerweile sehr geändert hat, werden mittlerweile viele Regenerationen leider abgebrochen.
 

Stevenhunter

Mitglied
Guten Abend allerseits!
Gibt es eine Möglichkeit die DPF Regeneration manuell zu starten? Evtl. sogar im Stand?
Da sich unser Fahrprofil doch mittlerweile sehr geändert hat, werden mittlerweile viele Regenerationen leider abgebrochen.

Moin.
Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich habe gestern etwas mit der App "Forscan lite" rumgespielt.
Da gibt es so eine Möglichkeit, habe ich aber nicht ausprobiert. Voraussetzung ist dann natürlich ein OBD2 Bluetooth Dongle.

Grüße
Stefan
 

Rage79

Mitglied
Ah! Ja vielen Dank, momentan benutz ich nur Torque, da geht sowas nicht.
Dann muss ich mich nochmal an Forscan wagen, das hat leider meinen OBD Stecker nicht erkannt :(
 

Stevenhunter

Mitglied

Rage79

Mitglied
Sorry für die späte Antwort!
Ich hab das tatsächlich nochmal ausprobiert und zwar mit dem OBD Stecker von meinem Vater, der EXAKT selbe wie meiner, damit hat ForScan sofort verbunden!
Top! Statische Regeneration, Injektor Kalibration, zurücksetzen der Ölverdünnungswerte nach Ölwechsel.. gibts sonst noch irgendwelche nützlichen Tips die man regelmäßig durchführen sollte?
 
Oben