Hallo,
Konnte in der Suche nichts finden, hat daher jemand Erfahrungen
Wie sich der DPF Regenerationsprozess mit Wohnwagen im Schlepp verhält.
Von prinzip her wird ja bei der Reinigung die Abgastemperatur erhöht damit die Partikel
verbrennen. Ich habe im Solobetrieb bei 100km/h einen Momentanverbauch von ca 10-11 Liter, was wohl in etwa dem Verbauch auf der Autostrada mit Wohnwagen am Haken entspricht.
Demnach müsste ich doch annehmen das die entstandenen Partikel sofort verbennt werden und kein Regenerationsprozess notwendig wird.
Soweit die Theorie, ist das wirklich so? Hat da jemand entsprechende Erfahrungen?
Oder macht der CX-5 stur nach den bekannten 17 Liter verbrauchten Kraftstoff seinen Zyklus, was dann bedeuten würde, alle 130-170km!!!
Dann wäre nach einer Urlaubsfahrt erstmal ein Ölwechseln fällig
Grüße Patroni
Konnte in der Suche nichts finden, hat daher jemand Erfahrungen
Wie sich der DPF Regenerationsprozess mit Wohnwagen im Schlepp verhält.
Von prinzip her wird ja bei der Reinigung die Abgastemperatur erhöht damit die Partikel
verbrennen. Ich habe im Solobetrieb bei 100km/h einen Momentanverbauch von ca 10-11 Liter, was wohl in etwa dem Verbauch auf der Autostrada mit Wohnwagen am Haken entspricht.
Demnach müsste ich doch annehmen das die entstandenen Partikel sofort verbennt werden und kein Regenerationsprozess notwendig wird.
Soweit die Theorie, ist das wirklich so? Hat da jemand entsprechende Erfahrungen?
Oder macht der CX-5 stur nach den bekannten 17 Liter verbrauchten Kraftstoff seinen Zyklus, was dann bedeuten würde, alle 130-170km!!!
Dann wäre nach einer Urlaubsfahrt erstmal ein Ölwechseln fällig
Grüße Patroni