Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Dres ( Mist ) Auto im Winter -Stocksauer !!!!!!!!!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 13 Danke

    Dres ( Mist ) Auto im Winter -Stocksauer !!!!!!!!!


    Hallo und guten Morgen,

    will meinem Ärger doch ein wenig Lust machen:
    Heute Morgen in Köln starker Schneefall nach drei Kilometern auf der
    Autobahn hat sich auf der gesamten Vorderfront ein starker
    Eis/Schneepanzer gelegt.
    Der Radarwarner zeigte eine Störung nach der anderen - der Park-
    pilot zeigte laufen ebenso mit nervigem Gepiepe Störung an. Aber
    das schlimmste ich stand komplett im Dunkel. Die gesamten Schein-
    werfer waren zu - wirklich komplett zu. Eine Abhilfe mit der Schein-
    werferreinigungsanlage war nicht möglich da es nicht herausfahren
    konnte durch den gesamten Eis/Schneepanzer.
    Ich fand und finde immer noch das das Auto ein großes Sicherheitsrisiko
    darstellt und werde diese auch in Zukunft im Bekanntenkreis berichten
    damit sich mehr überlegen dieses Auto zu zulegen.

    Leute ich bin stocksauer - danke fürs Zuhören und schönen Tag
    Gruß
    Berti

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 265 Danke
    Danke für deine Worte Berti.
    Was genau ist jetzt der Unterschied zu einem anderen Modell, eines anderen Herstellers mit Radar- und Parksensoren, LED-Licht bei diesem "Eispanzer-"Wetter? Am besten kein Auto mehr kaufen, da es ein Sicherheitsrisiko ist?
    Wer damit nicht umgehen kann, empfehle ich eine Bahncard 100(D), ein GA(CH) und wie die Karte in A auch heissen mag.


  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Vor allem, wenn der eine SRA hat, dann wird der wohl Xenon Scheinwerfer haben......
    Also war das Wetter wohl so, dass noch nicht mal die Abwärme der Xenon SW gereicht hat, den Eispanzer zu schmelzen. Das wäre dann aber auch bei jedem anderen Wagen passiert, egal ob S-Klasse oder Fiat 500.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 5 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.384 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielmehr überlege ich mir gerade ob das nächste Auto unbedingt Allradantrieb braucht. Was nützt es mir mit Winterreifen und Allradantrieb überall durchzukommen wenn ich dann, wie jetzt gerade im Moment, zwischen diesen ganzen Idioten stehe die es nicht fertig bringen sich ein paar Winterreifen zuzulegen oder, wenn sie Angst haben bei diesem Wetter zu fahren, einfach mit dem Arsch zu Hause bleiben.

    Darüber bin ich stinksauer. Ob nun mein Licht hier funktioniert und dem quer vor mir stehenden LKW auf die Seite scheint ist mir ehrlich gesagt völlig egal.


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 114 Danke
    Das ist kein CX5 Problem, schon gar kein Mazda Problem. Wer das rundum sorglos Paket haben will, muss auch damit umgehen können (ist halt so) wenn es stark schneit haben alle Autos mit dem Assistenten das Problem da hilft nur in dem Moment "Ausschalten". Unser H Wagenfahrer hatte verzweifelt bei dem Schnee versucht den Parkassistenten auszuschalten weil ihm das Gepiepe auf'm Sack gegangen ist und der H Wagen ist definitiv kein CX5. Nächstes mal lieber wieder auf Oldtimer zurück greifen (aber dann bitte nicht meckern das alles so schwergängig und unübersichtlich ist).

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ozzy die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 306 Danke
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

    will meinem Ärger doch ein wenig Lust machen:



    Berti
    Wenn das so ist...frag deine Frau ob sie auch Lust hat Alles Andere muß man nicht kommentieren.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willie die folgenden 2 User:


  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.562 Danke
    Aber stimmt schon ein bisschen, das Problem mit Sensoren hatte man früher nicht so.
    Aber Schnee gabs auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 13 Danke
    Da bin ich ja mal wieder auf neunmalkluge
    Superfahrer getroffen.
    Leute es ist mir egal ob es andere Autos gibt
    die das selbe Problem haben oder ich damit lernen muss
    umzugehen und ich brauch auch keine Bahncard.
    Es ist ein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern und es waren alle
    Warner abgeschaltet.
    Ich sitze bei dieser Winterung in einem CX-5 KF und genau in
    diesem Moment ist es ein Sicherheitsrisiko im Dunkel fahren
    zu müssen !!!
    Oder wie seht Ihr bei Schneetreiben ohne Scheinwerferlicht ???
    Danke für die Tipps

  12. #9
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 685 Danke
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Ich fand und finde immer noch das das Auto ein großes Sicherheitsrisiko
    darstellt und werde diese auch in Zukunft im Bekanntenkreis berichten
    damit sich mehr überlegen dieses Auto zu zulegen.
    Ich will jetzt gar nicht klugscheissen, ich kann auch ein Stück weit nachvollziehen das du gerade "Puls hast".

    Mir stellt sich aber schon eine Frage: du bist seit August 2015 Mitglied dieses Forums und hast - vermutlich - schon einen Vorgänger des KFs gefahren. Warum hast du dir also den aktuellen KF gekauft wenn du schon den Vorgänger als "großes Sicherheitsrisiko" eingestuft hast?

    Btw: wo treibt ihr euch rum das ihr im Schnee versinkt?
    Aktuelles Bild aus Hanau im Anhang...

    Grüsse
    Claus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Erhielt 13 Danke

    Hallo menkman,
    danke für Deine Frage die Du zu recht stellst
    Also Klarstellung von mir:
    Nur der KF ist für mich ein Sicherheitsrisiko bezüglich
    der Scheinwerfer !
    Ich habe alle drei CX-5 gefahren (ebenso früher Mazda 6 ) aber die beiden
    ersten waren absolut kein Problem.
    Warum weiß ich nicht . Es hat immer genügend Licht
    bei Schneegestöber gegeben nur halt jetzt nicht.
    Und eine solchen Schnee/Eispanzer habe ich in meinen 8 Jahren Mazda
    noch nie erlebt.
    Gruß
    Berti

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummipflege Winter steht an
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 21:19
  2. O O O so ein Mist!!!!
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 14:23
  3. AWD im Hoch Winter
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 16:07
  4. LED Scheinwerfer im Winter
    Von GitJoe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 22:56
  5. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •