Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Dröhnen des Motors

  1. #1
    Benutzer Avatar von s127ha88
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Bremen
    Erhielt 28 Danke

    Spritmonitor.de

    Dröhnen des Motors


    Hallo zusammen,

    vielleicht hat von euch jemand eine Erklärung für mich... Bin heute endlich mal wieder auf der Autobahn gewesen und einige Kilometer zwischen 160 und 190 km/h gefahren. Als ich dann von der Autobahn runter bin und wieder 30er oder 50er Zonen hatte, hat sich der Motor angehört als würde im Motorraum ein Subwoofer Dröhnen... jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hatte auch kurz das Gefühl als wäre der ganze Wagen unruhiger. Auf der Rückfahrt ging’s dann wieder, außer das ich kurz auf die Raststätte musste und dann auf 30 runter das Lenkrad etwas gezittert hat... Hoffe es ist alles normal?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.881 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei meinem CX-5 "dröhnt" es, wenn gerade eine Regeneration abläuft.

  3. #3
    Benutzer Avatar von kallirunner
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Erkrath bei Düsseldorf
    Erhielt 8 Danke
    Dito,macht meiner auch

  4. #4
    Benutzer Avatar von s127ha88
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Bremen
    Erhielt 28 Danke

    Spritmonitor.de
    Hmm ok danke euch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  5. #5
    Benutzer Avatar von s127ha88
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Bremen
    Erhielt 28 Danke

    Spritmonitor.de
    Komisch war halt nur, dass es genau dann passiert ist als ich wieder auf 50 runter musste... na vielleicht blöder Zufall


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 55 Danke
    Ich stelle bei meinem Dicken Ähnliches fest. Er brummt gelegentlich genauso als würde er regenerieren, macht er aber nicht. Dieses Brummen tritt sporadisch auf und läßt sich nicht reproduzieren. Keine sonstigen Vibrationen; Lenkrad etc. Es ist auf jedenfall unschön und trübt den Fahrgenuß doch einwenig.

  7. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Zitat Zitat von s127ha88 Beitrag anzeigen
    vielleicht blöder Zufall
    Davon ist auszugehen...
    Solange keine gelben und roten Lampen nangehen, ist alles gut

  8. #8
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 799 Danke
    Moin, Moin...

    das macht meiner sporadisch auch. Bisher tritt es immer auf, wenn die Drehzahl unter 1500 U/Min und der Wagen in einem hohen Gang ist. Einmal kurz vom Gas oder mit Kickdown runtergeschaltet und weg ist‘s. Ich vermute mal, dass es eine sich zur Dröhnfrequenz aufschaukelnde Vibration ist. Kann ich gut mit leben...

    Oldschool

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool die folgenden 2 User:


  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 55 Danke
    @Oldschool:

    Genauso wie von Dir beschrieben ist´s bei meinem auch. Wielviel hast Du runter und seit wann tritt es auf? Bei meinem begann es mit ca. 30TKM.

  11. #10
    Benutzer Avatar von s127ha88
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Bremen
    Erhielt 28 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von sportsline Beitrag anzeigen
    @Oldschool:

    Genauso wie von Dir beschrieben ist´s bei meinem auch. Wielviel hast Du runter und seit wann tritt es auf? Bei meinem begann es mit ca. 30TKM.
    Meiner ist jetzt bei 130000 km, hab es aber erst seit kurzem

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Geräusche nach Abstellen des Motors
    Von CX5Treiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 20:57
  2. Dröhnen
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 15:41
  3. seltsames Hochdrehen des Motors heute
    Von Quickipower im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 14:48
  4. FL oder nicht und Größe des Motors
    Von Cappo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •