Edding auf dem Lack

Gordon Shumway

Mitglied
Liebes Forum,

ein "netter" Zeitgenosse hat mir auf ca. 3 x 3 cm eine Art Symbol mit einem dünnen, schwarzen Edding auf den Lack gemalt. Für einen Hinweis mit welchem Mittelchen ich dieses schonend entfernen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Vienna

Mitglied
Probier's mal mit einem Teerreiniger...der wirkt Wunder. Aber danach den Teerreiniger gut abspülen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es hängt natürlich von dem verwendeten Edding ab - wie hartnäckig der ist - aber ich denke eine Lackpolitur sollte dafür ausreichen.
Alternativ würde ich versuchen den Edding mit Benzin oder Alkohol wegzumachen. Der Edding sollte sich anlösen, der Wasserlack vom CX-5 ist resistent.

Edit: Aber egal welches Mittelchen du verwendest, immer sanft wischen/reiben und beobachten, wie sich die Lackoberfläche verhält.

Viel Glück....und mich würde das Symbol interessieren....gibt es vorher noch ein Bildchen....
 

Jerry

Mitglied
Nimm einfach eine Reinigungsknete, funktioniert super und ist nicht aggressiv.
Das wird schon wieder, wirst sehen.
 

Gordon Shumway

Mitglied
Vielen Dank für die Vorschläge. Am Wochenende werde ich mich mal "ran" machen und berichten.
 

Gordon Shumway

Mitglied
Da habe ich mir gleich ein Stückchen von der Frühstücksbutter abgezweigt ... . Aber leider löste sich der Edding nicht. Kein bisschen.
 

Gordon Shumway

Mitglied
Gelöst !

Nachdem Butter und Teerentfernter (Sonax) keinen Erfolg brachten, habe ich einen Radiergummi genommen. Und der Edding ist weg !:)

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Freut mich das es wieder weg ist.

Und wieder was gelernt dank des Einsatzes eine Forenmitgliedes.
Ist das schön hier.
 

Edgar24

Mitglied
Bei Edding und Filzstiften probiere ich zuerst Brennspiritus aus.
Bleiben dann noch Reste, kommt Sanit Kraftreiniger zum Einsatz.

Damit hab ich bisher alles beseitigt bekommen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Ganz einfach wäre es mit Isopropylalkohol aus der Apotheke gegangen. Kostet nicht die Welt und greift den Lack nicht an.

Gruß, Pistensau
 
Oben