Eilige Service Aktion

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So eben erreichte mich ein Brief vom fMh. Eilige Service Aktion : Schlauchschellen Verbindungen am Ladeluftkühler.

Warte gerade auf den Rückruf des Händlers wegen Termin.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Meiner ist ein FWD Diesel EZ 06.2014

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
B

Bergsträßer

Guest
Zwei Jahre gebraucht....

Meiner EZ 05.2014

Hab die Erfahrung mit dem abgefallenen Ladeluftschlauch bei 8000 km schon gemacht.
http://www.cx5-forum.de/f11/turboladerschlauch-ab-2824.html
Im Mai bei der 2. Inspektion hab ich das Problem angesprochen, wurde aber nichts nachgebessert.

Nun eine eilige Serviceaktion......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
So eben erreichte mich ein Brief vom fMh. Eilige Service Aktion :

Wenn es ein Rückruf wäre, müsste das Schreiben vom KBA kommen, oder andersrum gefragt, was ist der Unterschied zwischen einem Rückruf und einer eiligen Serviceaktion?

Ich hoffe jedenfalls, daß ich dieses Schreiben auch bekomme, Anfang August steht eine große Urlaubsfahrt an über mehr als 2000km, das wäre es schon beruhigend, wenn das mit dem Turboladerschlauch gemach wäre.

Gruß
Webster
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Falsch ... Rückruf kommen durch den Hersteller bzw dessen Vertreter also Händler. Erst wenn sich Halter daran nicht halten oder durch Hersteller nicht ermittelt werden können kommt der Brief vom kba

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

webster

Mitglied
Falsch ... Rückruf kommen durch den Hersteller bzw dessen Vertreter also Händler. Erst wenn sich Halter daran nicht halten oder durch Hersteller nicht ermittelt werden können kommt der Brief vom kba

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Danke! Stimmt, wenn das Auto weiterverkauft worden ist, weiß das der Händler ja nicht.
Es ist also ein Rückruf. Dann müsste ja jeder Diesel-Fahrer einen Brief bekommen.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was mich nur stutzig macht ich War vor 6 Wochen zur Insp und vor 2 Wochen zum Wechsel der dämmmatte

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
B

Bergsträßer

Guest
Erledigt

Schlauch wurde neu befestigt. Update nicht erforderlich. Ist bereits auf dem neuesten Stand.

Koppelstange hinten links defekt! Keine Garantie:)

LG Bergsträßer
 

Spooky_2006

Mitglied
Ich habe aufgrund der Informationen gestern bei meinem Händler angerufen.

Ja, auch ich darf vorbeikommen um den Schlauch kontrollieren zu lassen. Darüber hinaus muss auch ein Update durchgeführt werden.:confused:

Da ich am 31.05.2016 zur Inspektion war, bin ich mal gespannt um welches Update es sich handelt.

Gruß
Spooky_2006
 

webster

Mitglied
Was ist denn eigentlich an den neuen Schellen anders? Die sollen ja verhindern, daß der Turboladerschlauch abgeht, so wie es bei einigen schon passiert ist, oder?
 

Spooky_2006

Mitglied
Ich war gestern bei meinem Händler, habe auf diese Frage die Antwort erhalten, dass das die Ingenieure wissen würden.:confused: Sie sollen ein Abrutschen des Schlauches besser verhindern.:confused:

Bei mir wurden folgende Aktionen durchgeführt:

AF069A - Schlauchschellen Ladeluftkühler erneuert
AF072A - DPF Störungserfassung Service-Aktion - Update.

Demnächst darf ich noch einmal in die Werkstatt, da ich auf der Fahrerseite ein Knacken beim Volleinschlag des Lenkrades habe.......:mad:

Gruß
Spooky_2006
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So ich hab das letzte Woche Montag machen lassen. Seit dem ist mein Spritverbrauch erhöht. Und das dauerhaft. Laut fMh ist das aber im Rahmen noch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
B

Bergsträßer

Guest
Was ist denn eigentlich an den neuen Schellen anders? Die sollen ja verhindern, daß der Turboladerschlauch abgeht, so wie es bei einigen schon passiert ist, oder?

Meine neuen Schlauchschellen sind breiter und der Monteur hat nach Vorgabe Mazda beim anziehen die Zähnchen gezählt :)

LG Bergsträßer
 

karlipe

Mitglied
Auf Mazdas Liste steht Meiner nicht drauf, also gabs nur das "Tankstellefreudich-Update" und keine neuen Schellen....:confused:
 
Oben