Elektrisch Außenspiegel (KF)

Hallo zusammen,

mir ist heute beim Verschließen an der Beifahrertür aufgefallen, dass der Motor des Spiegels merkwürdige Geräusche von sich gibt, der Spiegel fährt aber normal ein. Beim anschließenden Vergleich von Fahrer und Beifahrersitz war deutlich bemerkbar, dass der Spiegel der Beifahrerseite schneller auf und zuklappt. Müssten die von der Geschwindigkeit nicht beide gleich sein? Danke für Eure Antworten.
 

profesional0

Mitglied
Spiegel CX5 KF

Hallo .. war mit meinem KF wegen des gleichen Problems 2 mal in der Werkstatt. Einmal gingen die Spiegel auf, einmal nicht, einmal nur rechts usw. Es wurde vorerst nur "geschmiert". Heute bekam ich die Info, dass beide Spiegel wegen schwergängigkeit auf Garantie getauscht werden. Lt. Mazda kann dieser Mangel vorkommen.
 
Mal schauen...hab meinen Diagnosetermin nächste Woche. Da ich aber eh noch die schwarzen Außenverkleidungen holen wollte, sehe ich das noch nicht so tragisch....auch wenn das Auto erst 3 Monate alt ist.
 
Oben