Entfernen von "Armlehne" der Tür

fboulegue

Mitglied
Da ich derzeit ja dran bin alles innen zu folieren fehlt mir ein letztes Teil, die "Alu" Armlehne an der Tür, leider konnte ich bisher noch nicht ganz nachvollziehen wie ich die ab bekommen.
Ist die gesteckt? Von welcher Seite? Muss die Tür ab?

006y8lVagw1fan1dr47mij31kw10k4o6.jpg
 

arminCX5

Mitglied
Ich denke, die sind an allen vier Türen nur geklebt. Hab mir ja meine für hinten damals sofort dank Steinis Hilfe bestellt und angeklebt.
Gruß
Armin
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich kann nur sagen, wie es beim vFL ist (ist beim FL aber bestimmt genauso):
- Türinnenverkleidung ausbauen (wie, steht im How-To-Bereich)
- Fensterheberschalter ausbauen
- an der Rückseite Schrauben lösen
- dann die Clipse der Chrome-Blende von der Innenseite der Türverkleidung lösen

Hier ein paar Bilder zur Unterstützung:

Chrome-Blende Tuer-p02.JPG Chrome-Blende Tuer-p03.JPG
Chrome-Blende Tuer-p01.JPG Chrome-Blende Tuer-p04.JPG
Chrome-Blende Tuer-p05.JPG

@arminCX5
Ich vermute mal, dass die Chrome-Blenden für die hinteren Türen aus dem "Ali-Express" (o.ä.)-Zubehör kamen. Die werden dann eben nur geklebt. Original sind nämlich keine Blenden an den hinteren Türen (zumindest nicht beim vFL).
 

fboulegue

Mitglied
ah super :) also ist der aufwand doch recht groß werd ich mir kommendes Wochenende mal antun
Im Howto hatte ich nun nix zur Türverkleidung gefunden auf die schnelle :)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
Genau so meinte ich das auch, lieber AmiVan. Beim CX5 waren die hinteren Blenden immer nur bei Revolution/Sportline serienmäßig. Ob Fl oder vorher und die hinteren kaufte man sich dann dazu oder eben nicht. Und die sind einfach nur geklebt.
Daher meine Annahme vorher.
Danke Dir und Gruss
Armin
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe ja einen Sportsline, aber dort ist hinten keine Chrome-Blende serienmäßig. Nur eine schwarze Plastik-Blende.
 

Rainer dre

Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich mir in meinen Sportsline noch nie die hinteren Sitze/Türen angeschaut hab. Kann also gar nix dazu sagen ob da Chromleisten dran sind oder nicht. Vielleicht hat meiner nicht mal Türverkleidungen und ich habs noch nicht bemerkt.
 

arminCX5

Mitglied
Dann vielleicht wirklich nur in Österreich beim Revolution so vorhanden. Aber einen "Tausender" würde ich nicht wetten.
Österreicher vor mit Infos!:D:D:D
Gruß
Armin
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Darf ich die Themenleiche nochmal hochholen?
FL, 2016
Ich habe das Problem, dass die Armablage der Fahrertür inzwischen komplett platt ist.
Kann man das auswechseln, aufspritzen, mit etwas schönem weich abdecken?
20220314_162750.jpg
Bin ja sicher nicht der Einzige der sich darüber ärgert.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Oben