Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Fahrersitz knarzt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Erhielt 16 Danke

    Fahrersitz knarzt


    Ich hatte nach der 1. Inspektion einen knarzenden Fahrersitz.
    Bin heute wieder hin und habe das mal reklamiert. Hatte ich vorher nämlich nicht.
    Dabei kam raus das der Fahrersitz in die unterste Stellung gebracht wurde.
    Ich hatte den Sitz vorher ganz leicht hochgepumpt.

    Sollte also jemand einen knarzenden Fahrersitz haben einfach mal am Hebel der Fahrersitzhöhenverstellung ziehen. Nach Angaben meines fMH liegt der Sitz in der untersten Stellung, mit dem Gewicht des Fahrers(in), leicht auf und kann knarzen.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kauft_2013_einen_CX5 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von liteville
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Wartenberg in Hessen
    Erhielt 43 Danke
    Bei meinem 6er wars genau umgekehrt, erhöhte Sitzposition knarzen und ganz abgesenkt dann Ruhe.
    Sitz wurde ausgebaut, alle Schrauben nachgezogen und die beweglichen Teile gefettet.
    Bis jetzt ist Ruhe.....

  4. #3
    Benutzer Avatar von Goerns
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Sulzbach am Main
    Erhielt 55 Danke

    Fahrersitz knarzt bzw. knackt in Kurven

    Hallo,
    habe ebenfalls einen knarzenden Fahrersitz. Macht sich bemerkbar wenn ich in Kurven fahre. Fahre ich in eine Linkskurve knarzt bzw. knackt der Sitz. Wenn ich dann später eine Rechtskurve fahre knackt der Sitz erneut. Nervt mit der Zeit beim fahren. Werde das reklamieren. Hat von euch auch einer die Probleme? Habe Lederausstattung mit Memory. Denke es kommt weniger von der Sitzschienenführung als mehr vom Drehpunkt Rückenlehne zur Sitzauflage. Leider ist dort alles verkleidet.

    Gruß
    Goerns

  5. #4
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke
    Hab das auch bei meinem vorFL mit Leder und Memory.
    In Kurven knackt es einmal kurz. Will ich das nachvollziehen, in dem ich auf dem Sitz hin- und her wackele, passiert nichts mehr.
    Sitz ist weder ganz oben noch unten, sondern irgendwo dazwischen.
    Ist auch nicht immer. Beobachte das jetzt ne Weile, Garantie ist ja noch drauf. Hab erst 3000km runten

    Grüße

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Itzak folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 233 Danke
    Hallo, ich hatte das Problem auch. Es wurde vom Händler auf Garantie behoben. Mazda Deutschland wurde vom Händler über das Problem informiert. Laut Aussage meines Händlers wurde der Sitz zerlegt Dinge nachgebogen und Schweißpunkte verstärkt.
    Seit dem ist das Problem behoben.
    Wendet euch an euren Händler, Mazda sollte eine Lösung haben.

    Grüße

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei newbi folgende User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von Pampersbomber
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Neuss
    Erhielt 80 Danke
    Bei mir wurde das Sitzuntergestell auf Garantie getauscht. Seitdem ist Ruhe.

    Ausstattung: Leder und elektr. Sitze aus der "ersten Serie"

  10. #7
    Pitrie
    Gast
    Hallo,

    nicht das meiner manchmal knarzt sondern ich habe das Gefühl das er beim starken Bremsen ganz leicht wippt..

    Also Knarzen und leichtes Wippen. Gibt es FL Fahrer die sowas haben?
    Oder sind eure Sitze bombenfest und knarzen nicht??

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke
    Fest und knarzt nix.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  13. #9
    Pitrie
    Gast
    Okay danke dann scheint es nicht normal zu sein..

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke

    "Bewegung" heißt Sitzgestell locker oder die Arretierung der Sitzposition hat spiel.
    Hatte ich auch mal bei nem alten Auto, da wars ausgenudelt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Sitzheitzung linke Seite wird zu Heis
    Von thomasott im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2018, 11:30
  2. Fahrersitz Rückenlehne quietscht
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 17:22
  3. Fahrersitz quietscht sehr stark
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 19:42
  4. Leder Fahrersitz verzogen, Rost an Kopfstützenrohr
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 22:34
  5. Verkleidung Lenkrad knarzt/klappert
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •