Fahrersitz knarzt

Ich hatte nach der 1. Inspektion einen knarzenden Fahrersitz.
Bin heute wieder hin und habe das mal reklamiert. Hatte ich vorher nämlich nicht.
Dabei kam raus das der Fahrersitz in die unterste Stellung gebracht wurde.
Ich hatte den Sitz vorher ganz leicht hochgepumpt.

Sollte also jemand einen knarzenden Fahrersitz haben einfach mal am Hebel der Fahrersitzhöhenverstellung ziehen. Nach Angaben meines fMH liegt der Sitz in der untersten Stellung, mit dem Gewicht des Fahrers(in), leicht auf und kann knarzen.
 

liteville

Mitglied
Bei meinem 6er wars genau umgekehrt, erhöhte Sitzposition knarzen und ganz abgesenkt dann Ruhe.
Sitz wurde ausgebaut, alle Schrauben nachgezogen und die beweglichen Teile gefettet.
Bis jetzt ist Ruhe.....
 

Goerns

Mitglied
Fahrersitz knarzt bzw. knackt in Kurven

Hallo,
habe ebenfalls einen knarzenden Fahrersitz. Macht sich bemerkbar wenn ich in Kurven fahre. Fahre ich in eine Linkskurve knarzt bzw. knackt der Sitz. Wenn ich dann später eine Rechtskurve fahre knackt der Sitz erneut. Nervt mit der Zeit beim fahren. Werde das reklamieren. Hat von euch auch einer die Probleme? Habe Lederausstattung mit Memory. Denke es kommt weniger von der Sitzschienenführung als mehr vom Drehpunkt Rückenlehne zur Sitzauflage. Leider ist dort alles verkleidet.

Gruß
Goerns
 

Itzak

Mitglied
Hab das auch bei meinem vorFL mit Leder und Memory.
In Kurven knackt es einmal kurz. Will ich das nachvollziehen, in dem ich auf dem Sitz hin- und her wackele, passiert nichts mehr.
Sitz ist weder ganz oben noch unten, sondern irgendwo dazwischen.
Ist auch nicht immer. Beobachte das jetzt ne Weile, Garantie ist ja noch drauf. Hab erst 3000km runten :)

Grüße
 

newbi

Mitglied
Hallo, ich hatte das Problem auch. Es wurde vom Händler auf Garantie behoben. Mazda Deutschland wurde vom Händler über das Problem informiert. Laut Aussage meines Händlers wurde der Sitz zerlegt Dinge nachgebogen und Schweißpunkte verstärkt.
Seit dem ist das Problem behoben.
Wendet euch an euren Händler, Mazda sollte eine Lösung haben.

Grüße
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei mir wurde das Sitzuntergestell auf Garantie getauscht. Seitdem ist Ruhe.

Ausstattung: Leder und elektr. Sitze aus der "ersten Serie"
 
P

Pitrie

Guest
Hallo,

nicht das meiner manchmal knarzt sondern ich habe das Gefühl das er beim starken Bremsen ganz leicht wippt.. :eek:

Also Knarzen und leichtes Wippen. Gibt es FL Fahrer die sowas haben?
Oder sind eure Sitze bombenfest und knarzen nicht??
 

Lennor

Mitglied
"Bewegung" heißt Sitzgestell locker oder die Arretierung der Sitzposition hat spiel.
Hatte ich auch mal bei nem alten Auto, da wars ausgenudelt.
 
P

Pitrie

Guest
Ja sowas denk ich mir auch in die Richtung.
Aber bei einem 3 Monate alten Fahrzeug? :(
 

Booma

Mitglied
Die Fahrersitzlehne meines 6er FL hat auch etwas Spiel, knarz aber nicht. Merkt man leicht beim starken bremsen, das die Lehne nen cm nach vorne kommt. Mein Händler meinte, das wäre normal. Bin aber am zweifeln.
 
P

Pitrie

Guest
Normal? Das die Sitzlehne mitkommt?
Kann ich nicht glauben.
Wollt ich ein klapperndes Auto dann hätte ich mir einen Lada Niva gekauft dann hätte ich das im Vorfeld gewusst.
 

newbi

Mitglied
Das der Sitz nachgibt beim Bremsen und Kurvenfahren hatte ich damals auch. Normal ist das auf keinen Fall. Bei mir wurde der Sitz zerlegt und irgendwelche Sachen nachgebogen und geschweißt. Ging alles über Mazda, sollten also Bescheid wissen.
 
P

Pitrie

Guest
Ich war bei meinem Händler und der schaute sich das an.
Wir sind sogar in einen CX5 im Verkaufsraum gestiegen um zu schauen ob der wackelt und ja auch der kann "wippen".
Mein Händler sagt das wäre normal.
Ich glaube es NICHT!
Davon werde ich noch seekrank.

Ist es normal das man schon den Sitz im Stand einfach leicht kippen kann???!!!! :confused:

Leider kann der CX5 mich bis jetzt nicht überzeugen. Wackelnde Sitze..
 

Freizeithuper

Mitglied
Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt....und das innerhalb von nicht ganz 2,5 Wochen.

Meinst du nicht das du etwas übertreibs :confused: ....als wenn wackelde Sitze eine unlösbares Problem sind.:p

Andere Frage:;)
Ist es normal das Fenster beim öffen ständig aus den Rahmen und auf den Bürgersteig fallen:confused::D

Oder Autofähren bei geöffneten Bugklappe auf See absaufen:confused:

Was meinste Pit:confused::p

PS:Wenn mich was im nachhinein nicht überzeugt,gucke ich,das ich los werde.

Mfg
 
P

Pitrie

Guest
Freut mich für euch das du und die Bedanker ein perfekten CX5 fahren.
Wie ich geschrieben hab mein Freundlicher ist der Meinung dass das normal ist.
Dieses finde ich nicht und bin jetzt in der Beweisspflicht das Gegenteil zu beweisen.

Unterstützung dass das nicht normal finde ich hier nicht daher schaukeln alle gerne mit ihren CX5s oder viele haben hier ihre rosarote Mazda Brille auf und jede Kritik wird hier sofort mit Gegenfeuer beantwortet.

Daher wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und echte Hilfe brauch man hier nicht zu suchen das habe ich mittlerweile auch verstanden.
 

michsy

Mitglied
Übertreibst Du jetzt nicht ein bisschen?! Hier bekommt man auf fast alles Fragen eine Antwort. Sicher kann es sein das man mit einer Antwort nicht gleich zufrieden ist aber deswegen gleich das Forum gleich zu verteufeln, finde ich unter der Gürtellinie. Meine Meinung.
 
Oben