Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fahrersitz Sitzheitzung linke Seite wird zu Heis

  1. #1
    Benutzer Avatar von thomasott
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Katzeneichen 8, 95463 Bindlach
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Fahrersitz Sitzheitzung linke Seite wird zu Heis


    Hallo zusammen, bei meinem Dicken wir die Sitzheitzung unter der linken Pobacke zu heis, auch in der stufe eins ist es kaum auszuhalten, war bei meinem fMH, der stellte mich als doof hin und meinte mann kann diese ja in drei Stufen regeln
    nach mehrmahligem Messen mit einem Thermometer seitens meines fMH meite er nur mann könne nichts feststellen.
    Das war für mich nun nach vielen kleinen Kämpfen mit dem Händler, der Grund, mir einen neuen fMH zu suchen, und es hat sich gelohnt, gleich bei der 2. Inspektion wurden alle Sachen gemacht, wo sich der vorherige Händler (Auto dort neu gekauft) immer Quergestellt hat.
    - Knacken der Lenkung
    - Klappern hinter Armaturenbrett
    - Wackelige Heckklappe
    - neuprogrammierung wegen Motorruckeln
    und noch einige Kleinigkeiten, mann kann diesen fMH nur loben (Autohaus Rothe in Helmbrechts/Oberfranken) wurde sogar als einer der freundlichsten von Mazda ausgezeichnet.
    nun wieder zurück zum heisen Po, er hat einen Antrag bei Mazda Deutschland eingereicht, das die gesammte Unterschale des Fahrersitzes ausgetauscht wird, Nachricht steht noch aus.

    Gruß an alle

    Thomas

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 1.997 Danke für 756 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Glückwunsch. Ich glaube du bist hier im Forum der erste, der sich wegen einer zu heißen Fahrersitzheizung beschwert.
    Gruß, Udo

    du findest meine Schreiberei wirr? Dann solltest du erst mal meine Gedanken sehen.

    VFLCenterline, 150 PS Diesel, AWD, AT, Arachneweiß, Technik- u. Touringpaket, Navi, Originalfelgen mattschwarz kunststoffbeschichtet;
    bestellt: 25.10.2013, Wartezeit 5 Monate, seit 18.03.2014 meiner

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud die folgenden 6 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Freyung-Grafenau
    Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
    Dein Problem möchte ich ich haben. Einmal die Sitzheizung ausschalten zu müssen weil sie zu heiß wird.
    2014 D175 Sportsline, Arachneweiß

  5. #4
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 542 Danke für 256 Beiträge
    Wäre interessant ob er ohne Belastung (also vorher einen Erwachsenen draufsetzen lassen, dann runter und dann messen) gemessen hat.
    Mein Allerwertester wird auf Stufe 3 auch verdammt heiß...drehe dann immer auf Stufe 1 zurück. (Leder, FL)
    Lustigerweise merkt man die Temperatur nicht, wenn vorher niemand drauf gesessen ist.

  6. #5
    Benutzer Avatar von thomasott
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Katzeneichen 8, 95463 Bindlach
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Leute, es wird ja auch nur die linke Seite des Fahrersitz zu Heiß, was nicht normal sein sollte,
    Und ja, mann muss die Sitzheizung dann auch Ausschalten, sonst verglüht einem der Hintern
    Gruß
    Thomas

  7. #6
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 118 Danke für 61 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Glückwunsch
    Du hast Stoffsitze? Bei Leder werden sie leider nicht sehr warm. Wahrscheinlich regelt deiner nicht oder nicht richtig. Dein FMH sollte dies richten. Kannst uns ja auf dem laufenden halten ob der Tausch erfolgreich war. Gruss TTU

  8. #7
    Benutzer Avatar von thomasott
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Katzeneichen 8, 95463 Bindlach
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Am Montag wird getauscht

    Hallo, mein fMH hat bescheid gegeben, am Montag wird die Unterschale des Fahrersitz getauscht, hoffe die Heizung funktioniert dann wie sie soll

  9. #8
    Benutzer Avatar von thomasott
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Katzeneichen 8, 95463 Bindlach
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Geht wieder

    Neu Unterschale ist drin, geht wieder

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomasott folgende User:


  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 603 Danke für 319 Beiträge
    Die Ursache wäre interessant zu wissen
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 222 Danke für 102 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Die Ursache wäre interessant zu wissen
    Vielleicht eine defekte Sitzheizung?
    Seit 18.11.2015: CX-5 FL - Sports-Line - 2.2 D 175 PS / 129 kW - Diesel - AWD - Automatik - Tempomat - AHK - LED Innbeleuchtung - Spiegelanklappmodul - Onyxschwarz metallic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Rückenlehne quietscht
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 19:22
  2. Fahrersitz knarzt
    Von Kauft_2013_einen_CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:34
  3. Fahrersitz quietscht sehr stark
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 21:42
  4. Seite mit Teilenummern und Zeichnungen vieler Bauteile
    Von Teddy im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •