Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fahrertür quietscht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    GL
    Erhielt 0 Danke

    Frage Fahrertür quietscht


    Hallo liebe CX-5´er,

    ich bin neu hier und habe ein Problem...
    Bei meinem neuen CX-5 - Zulassung 28.02.2013 - fing vor ca. 4 Wochen die Fahrertür ,beim sachten öffnen und schließen, zu quietschen an. Daraufhin wurde durch Vertragshändler mit wenig Öl am Scharnier nachgeholfen, das Geräusch war auch ein paar Tage weg, jetzt ist es wieder da... Kennt jemand das Problem? Und falls ja, wie wurde es gelöst? Werde meinem Vertragshändler, neben den flatternden Außenspiegeln und der Motorhaube, damit erneut auf die Nerven gehen müssen. Viele Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Mir Oel wird das bestimmt nichts. Läuft einfach weg.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    GL
    Erhielt 0 Danke

    Daumen runter Fahrertür quietscht

    Hallo,
    mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Der Wagen war Anfang September in der Werkstatt, aufgrund diverser bekannter Mängel (Außenspiegel, Motorhaube) und wegen der quietschenden Tür.


    Laut Händler und Mazda soll es ein bekanntes Problem sein.

    Denn das Quietschen entsteht nur in der ersten Phase beim Öffnen bzw. in der letzten Phase beim Schließen der Tür. Daher wurde das Scharnier ausgetauscht. Ergebnis, kurze Zeit problemlos, seit dem Wochenende ist das Geräusch wieder da. Langsam werde ich unruhig, die m. E. unmöglichen, unqualifizierten Mängel an einem Neuwagen verderben einen den Spaß am Autofahren.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Du scheinst aber bis dato der einzige mit diesem Mangel zu sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    GL
    Erhielt 0 Danke

    Frage

    Anscheinend, wundert mich schon. Denn, wie bereits erwähnt, soll lt. Händler bei Mazda bekannt sein. Habe schon verschiedene Gründe überlegt, denn das Geräusch tritt nicht permanent auf. Liegt es an der unterschiedlichen Standfläche des Fahrzeugs? An der Aufhängung der Tür, die sich dadurch verändert? Habe bereits Videos aufgenommen, damit man das Thema ernst nimmt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Kaarst
    Erhielt 5 Danke

    @laola dein Problem ist ganz einfach zu erklähren:die vordere unterkant

    Dein Problem ist ganz einfach zu erklären:die vordere Unterkante der Tür schleift an der gumidichtung der abdeckleiste unten. Ist bei mir auch erst nach 8000km aufgetreten.
    Geändert von Kodo der III. (06.04.2014 um 17:29 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    GL
    Erhielt 0 Danke
    Vielen Dank für den Hinweis. Aber was ist das für ein Geräusch? Bei mir ist es eher ein metallisches...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Kaarst
    Erhielt 5 Danke
    Hallo laola, wenn du in die Hocke gehst und die Tür langsam auf und zu machst, wirst du sehen, wie die Kunststoffabdeckung der Tür vorne an der gummileiste scheuert. Fals es bei dir nicht der Fall ist musst du leider weiter suchen.
    Geändert von Kodo der III. (06.04.2014 um 17:30 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von viktoricx5 Beitrag anzeigen
    Hallo laola, wenn du in die Hocke gehst ...
    ... kommst Du nicht ins Auto

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    GL
    Erhielt 0 Danke

    Ist ja nett gemeint, aber ich gehe nicht in die Knie... Habe am Montag n. W. einen Termin beim Händler, da Kundendienst-Ingenieur von Mazda vor Ort, soll der sich bücken...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •