Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fehler im Leder oder doch eine Macke?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Erhielt 13 Danke

    Fehler im Leder oder doch eine Macke?


    Hallo zusammen,
    als ich heute meinen 5er gewaschen und gesaugt habe viel mir auf einem der Rücksitze ein Kratzer/Macke auf. Da dies mein erster Wagen mit Leder ist stellt sich mir jetzt die Frage ob es eine Macke die wodurch auch immer gekommen sein soll (was sehr ärgerlich wäre, der Wagen hat noch keine 1000km runter und es hat erst 3mal jemand auf betreffendem Sitz gesessen) ist oder doch ein Fehler den man reklamieren könnte.

    mfg Stefan
    IMG_8669.jpgIMG_8670.jpgIMG_8671.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 538 Danke
    Das ist echt verdammt ärgerlich aber für mich schaut es danach aus, als wenn eine scharfe Kante daran vorbei geschrabbt ist.

    Für mich wäre es definitiv kein reklamationsgrund.

    Bei Leder geht das relativ schnell mit scharfen Kanten. Da gilt nur Vorsicht wallten lassen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Erhielt 13 Danke
    Ich hab es mir fast gedacht :/
    Das schlimme ist halt das ich es mir einfach nicht erklären kann wie das passiert ist da bis jetzt nur das "Kind" da gesessen hat und weder eine Tasche noch sonst was auf dem Sitz war. Naja, ärgerlich auf jeden Fall da man ja bei einem neuen Auto am Anfang seehhr pingelig ist xD.
    Naja, dann heißt es wohl noch pingeliger zu sein oder eine Decke und Schonbezüge auf die Sitze zu machen (Achtung: Ironie)

    mfg Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 807 Danke
    Moinsen,

    ich seh‘s wie @Guss. Ist bitter aber nicht reklamationsfähig. Unabhängig davon, ob es an der Stelle echtes Leder oder Kunstleder ist, würde ich ansonsten mal bei einem Autosattler rumfahren und ihn fragen, ob man den Makel optisch ein wenig reduzieren kann...

    Viel Glück

    Oldschool

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 84 Danke

    Spritmonitor.de
    Servus zusammen,
    eine weitere These. Leder ist ein Naturprodukt und kann Narben von Verletzungen der Tiere aufweisen. Dies wird beim aussuchen der Häute versucht zu vermeiden, ist aber nicht immer möglich, oder es wird übersehen.

    Da die Stelle durchgefärbt ist, gehe ich eher von einer Narbe aus.

    VG
    Tom

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tom911 die folgenden 2 User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.267 Danke
    Ein Bekannter von mir arbeitet bei Porsche. Er hat mir mal erzählt, dass für eine Volllederausstattung eines Chayenne ca 12 Rinder benötigt werden. Vielleicht suchen die mehr nach Fehlern im Leder, aber ist es das wert?

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von DefCon6
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 61 Danke
    Fahre damit am besten mal zum fMH.

    Was sollen wir hier wild spekulieren? Ist doch besser wenn man direkt mal von Mazda/vom fMH dazu eine Aussage bekommt.

    Wenn dort dann entschieden wird, dass es doch kein Fehler/Garantieanspruch ist, kann man hier immer noch mit Alternativen versuchen die Stelle wegzuarbeiten.

    Und selbst wenn es kein Garantieanspruch ist, besteht noch die Change dass Mazda hier kulant ist und das Problem löst.

    Ein Versuch ist es wert. Das wäre meine Empfehlung.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DefCon6 folgende User:


  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Erhielt 13 Danke
    Danke euch für eure Antworten.
    Mein Gedanke ging auch dahin da es durchgefärbt ist ob es sich nicht evtl um einen Fehler handelt. Werde Ende nächster Woche beim freundlichen vorbeifahren und dann mal schauen was dabei herauskommt. Werde dann berichten.

    mfg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #9
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.137 Danke

    Spritmonitor.de
    @Volker: Daher wird auch bei anderen Premiumhestellern nicht bei jeder Lederausstattung Echtleder verwendet.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  16. #10
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke

    Zitat Zitat von safari Beitrag anzeigen
    Danke euch für eure Antworten.
    Mein Gedanke ging auch dahin da es durchgefärbt ist ob es sich nicht evtl um einen Fehler handelt. Werde Ende nächster Woche beim freundlichen vorbeifahren und dann mal schauen was dabei herauskommt. Werde dann berichten.

    mfg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das sieht für mich so aus , als ob das so aus der Produktion gekommen ist . Dann solltest Du gute Chancen haben , das die das tauschen . Das hat mit natürlichen Narben nichts mehr zu tun . Einfach mal zum Händler .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leder- oder Stoffsitze
    Von IarisI im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 20:41
  2. Sitze aus Leder oder aus Kunstleder?
    Von Bamberger im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 06:51
  3. Bestellen oder doch noch warten?
    Von Mazdafan2 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 21:18
  4. Leder-Schlüssel-Schutzhülle mit 2 oder 3 Tasten???
    Von Cyber1 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 13:15
  5. 40.000 Euro Blechhaufen oder doch ein gutes Auto?
    Von Chris1984 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •