Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler SCBS, TPMS und Motorprüfung durchführen

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de

    Böse Fehler SCBS, TPMS und Motorprüfung durchführen


    Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach einem Kilometer kamen die Störungen SCBS, TPMS und Motor. Der dicke ins Notlaufprogramm und ich ab in die Werkstatt zum FMH. Diagnose: Erst einmal nix festzustellen. Nach Reset das gleiche wieder. Lt. Computer Turbolader-Druck zu niedrig. Der Schlauch ist aber noch dran. Morgen soll ich näheres hören. Ihr bekommt bescheid

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei G_Albrecht die folgenden 2 User:


  3. #2
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Genau diese drei Meldungen hatte ich auch, als sich ein Marder an meinem CX-5 verbissen hatte.

    Gruß, Alex

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lex folgende User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn dem so ist, dann rotte ich die Biester aus

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei G_Albrecht folgende User:


  7. #4
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Genau diese drei Meldungen hatte ich auch, als sich ein Marder an meinem CX-5 verbissen hatte.
    Ebenso bei mir. Suche hier nach Kemo 176 - die wirkt

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 3 User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Na gut das ich sie auch habe verbauen lassen

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy folgende User:


  11. #6
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein FMH konnte auch heute nicht nach dem/den Fehlern suchen. Der hat die Hütte gerammelt voll. Glücklicherweise hat er mir einen Ersatzwagen gestellt. Da bin ich wenigstens beweglich.

  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von michsy Beitrag anzeigen
    Na gut das ich sie auch habe verbauen lassen
    Hast Du den Satz bei Mazda verbauen lassen?

  13. #8
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Ja selber gekauft und vor der Übergabe einbauen lassen.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy folgende User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de
    Dann werde ich meinen FMH mal darauf ansprechen .

  16. #10
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de

    So..... Habe meinen Dicken repariert zurück. Es war ein Marderschaden . das Biest hat mir den Unterdruckschlauch für den Turbolader durchgeknabbert. Reparatur 103 EUR und der Ersatzwagen war gratis . Mein FMH hat dann auch gleich zwei, von der letzten Werkstatt unterschlagenen , Serviceanforderungen durchgeführt. Softwareupdate Bremssystem und Prüfung Unterdruckpumpe. Die Pumpe ist ok und nächste Woche wird im Rahmen der Inspektion kostenlos der Motor gespült und das Öl gewechselt. Auch das Flattern der Motorhaube wird, ohne daß ich betteln musste, beseitigt. Nach dem Fahrersitz will er auch mal schauen und das auf jeden Fall beheben. Von der Offenheit und der ungezwungenen Servicebereitschaft bin ich sehr positiv überrascht und hoffe auf eine lange Verbundenheit mit diesem Händler.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei G_Albrecht die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. R-SCBS und Anhängekupplung (Mazda Originalzubehör)
    Von md967fi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 13:58
  2. SCBS Motorruckeln Notlauf
    Von hoele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 16:07
  3. MZD Netzwerk Fehler
    Von timmey im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 06:36
  4. USB-Fehler
    Von asdert im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 12:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •