Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fehlercode 2262

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    94209 Regen
    Erhielt 31 Danke

    Fehlercode 2262


    Hallo
    Bin grad im Urlaub in Kroatien,nach 8 Stunden Fahrt ging am nächsten Tag die Meldung im Display an
    Motorüberprüfung notwendig.
    Beim Auslesen mit meinem Auslesegerät kam der Fehlercode 2262.
    Was ist da defekt.
    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Als kurze Hilfestellung habe ich gefunden:

    Turbo-Ladedruck nicht erkannt - mechanisch

    Was der P2262-Code bedeutet
    P2262 ist ein generischer OBD-II-Code. Das Motorsteuergerät (ECM) überwacht den elektronischen Stellantrieb des Turboladers mit variabler Geometrie und hat ein Problem mit der Turbosteuerung festgestellt. Das ECM aktiviert dann die Check Engine Light und speichert den P2262-Code.

    Was verursacht den P2262-Code?
    Der Turbolader-Aktuator verfügt über elektronische Sensoren, die die Turboschaufelposition überwachen und über den CAN-Bus Rückmeldungen zur Turboschaufelposition und zum Ladedruck an das ECM senden.

    Ein elektronischer Turbolader-Aktuator.

    Ein schlechter Turbolader oder die Leitschaufeln sind bindend.

    Unterbrechung oder Kurzschluss im Rücklaufsignal-Steuerkabel vom Turbocontroller zurück zum ECM.

    Das ECM weist einen internen Fehler oder Defekt auf.

    Was sind die Symptome des P2262-Codes?
    Die Check Engine Light leuchtet auf und der Code P2262 ist als Fehler im ECM-Speicher abgelegt.

    Der Motor hat einen niedrigen oder keinen Turbo-Boost und keine Leistung beim Beschleunigen oder unter Last.

    Das ECM wechselt möglicherweise in den Fehlermanagementmodus, wodurch die Motorleistung verringert wird.

    Wie diagnostiziert ein Mechaniker den P2262-Code?
    Scannt Codes und dokumentiert den Code im ECM und überprüft dann die Standbilddaten auf Fehler

    Misst die Spannung zum und vom Turboregler.

    Misst den Widerstand des Stellantriebs nach dem Genauigkeitstest für die Spezifikation

    Prüft den Kabelbaum auf Kurzschluss oder Kabelbruch

    Befolgen Sie die vom Hersteller durchgeführten Tests zur weiteren Diagnose des Turboladers

    Häufige Fehler bei der Diagnose des P2262-Codes
    Löschen der ECM-Speichercodes, bevor die Standbilddaten auf das Hauptfehlerproblem überprüft werden, damit der Fehler möglicherweise dupliziert und repariert wird.

    Fehler beim Löschen der ECM-Codes, nachdem die Codes behoben wurden.

    Die Rußentfernungsroutine wird ausgeführt, wenn ein Turboladerproblem vorliegt.

    Wie ernst ist der P2262-Code?
    Code P2262 ist für die Turboladersteuerung des Turbos oder der Turbolader ist defekt und muss ersetzt werden. Das Fehlen eines Turbo-Boosts führt zu einem Leistungsverlust des Motors und kann zu Motorschäden führen, wenn die Turboschaufel im Voll-Boost-Modus festsitzt. Dies kann zu einer Überladung führen und den Motor beschädigen.

    Welche Reparaturen können den P2262-Code reparieren?
    Ersetzen der Turbolader-Steuerstellgliedbaugruppe
    Turbolader austauschen
    Reparatur oder Austausch eines Kabelbaums oder einer Verbindung zum Stellantrieb
    Zusätzliche Kommentare zur Berücksichtigung des P2262-Codes
    Der Code P2262 kann dazu führen, dass ein Motor das Gefühl hat, übermäßig viel Leistung zu haben. Dies scheint eine gute Sache zu sein, aber die Überladung kann dazu führen, dass der Motor Löcher in die Kolben und die Kopfdichtungen bläst. Fahren Sie das Fahrzeug nicht, bis es repariert ist, wenn ein Überladungszustand vorliegt.

    Nur als Kurzhilfe

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei eisingen die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 9 Danke
    Servus, findet man bei englischer Suche schnell, scheint im Zusammenhang mit dem Turbo zu stehen.

    Hier direkt die Tipps:

    https://www.autoxuga.com/averiasreci...dadtc2261.html

    Hoffe dies hilft und es ist nur eine Kleinigkeit, so das ihr den Urlaub geniessen könnt!

    Gruss,

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    94209 Regen
    Erhielt 31 Danke
    OK
    Danke wenn ich den Fehlercode lösche, Fährt er für ca.10 Minuten ganz normal,dann kommt der Fehler wieder.
    Dachte an das Habe auch den Saugrohr drucksensor schon draußen gehabt.ist ziemlich verdreckt und die Löcher waren nicht zusehen .
    Als 2 Fehler liegt noch der Fehlercode 471 an
    Geändert von pometsau (22.06.2019 um 19:26 Uhr)

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 300 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie alt ist der Wagen? Könnte es noch eine eingelaufene Nockenwelle mit Turboschaden sein?

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 204 Danke

    Spritmonitor.de
    Laut der Pressemeldung von Mazda bzgl. 6d-temp (https://www.mazda-press.com/de/news/...ro-6d-temp-um/) ist die variable Turbinengeometrie mit dem 184 PS Diesel neu gekommen.
    Hieße im Umkehrschluss dass die alten Diesel keine haben.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 97 Danke
    Fahr doch einfach bei einem freundlichen in Kroatien vorbei. Google hat mir folgende Seite rausgesucht:

    https://www.mazda.hr/obrasci/pretraga-partnera/

    Da würde ich "SVE" (alles) oder "CAR REPAIR" noch anklicken und oben den Ort wo Du bist eingeben. Da findet sich bestimmt wer, der Dir helfen kann und zur Not rufst Du Deinen fMH an. Hast Du noch die Mobilitätsgarantie? Die ist doch Europaweit, oder?

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 85 Danke
    hoerbe hat recht .
    Alles andere hilft nicht wirklich. Du kommst da nicht daran vorbei einen fMH auf zu suchen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rheingeist folgende User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 97 Danke
    Und berichte bitte auch die Erfahrungen mit fMH in Kroatien - da fahre ich nämlich in 3 Wochen auch hin und wäre dann gut zu wissen, wie die drauf sind.

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    94209 Regen
    Erhielt 31 Danke

    Werde morgen in eine Partnerwerkstatt vom ADAC fahren,ist nur ca 15 Kilometer entfernt.Nächster Mazda-Händler ist von mir aus in Slowenien (Koper) ca. 35 km entfernt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ODB2 Fehlercode P0421
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 17:44
  2. 1. Gen. Fehlercode TomTom
    Von s127ha88 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •