Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlerhafte Sitzbelegungsmatten

  1. #1
    Benutzer Avatar von Smartdriver
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    München
    Erhielt 341 Danke

    Fehlerhafte Sitzbelegungsmatten


    Hallo Zusammen,

    als ich meinen FL übernahm gab es schon gleich beim neuen Wagen das Problem des permanenten Warntones für den Sicherheitsgurt, wenn niemand auf dem Beifahrersitz saß (der Sitz auch nicht anderweitig belegt war) und somit auch niemand angeschnallt war. Der Warnton ging nur weg, wenn man den Gurt ins Schloß steckte, auch wenn kein Beifahrer mitfuhr.

    Mit Kilometerstand 100 also zum fMh, der eine fehlerhafte Sitzbelegungsmatte diagnostizierte.
    Gemäß meinem fMh hätte Mazda schon einen Rundbrief geschickt, daß es mit den Sitzbelegungsmatten beim FL Probleme geben würde.

    Nach dem Tausch der Sitzbelegungsmatte ist der Warnton für den Sicherheitsgurt ohne Sitzbelegung zwar weg, nun gibt es aber auch öfters keinen Warnton mehr wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und nicht angeschnallt ist - bei Fahrten deutlich über 20 Km/h.

    Ist mir nur dadurch aufgefallen, weil ich durchs erste Problem sensibilisiert war. Also muß ich schon wieder zum fMh.
    Entweder hat der fMh die neue Sitzbelegungsmatte falsch eingebaut oder Mazda hat hier ein größeres Problem mit einem Zubehörteil.

    Jetzt die Frage ans Forum, hat neben mir auch schon jemand Probleme mit der Sitzbelegungsmatte beim FL gehabt? Habt Ihr sie behoben bekommen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Also ich bin einer der dieses Problem nicht hat! Funktioniert alles bestens
    Mal sehen wieviele das selbe Problem wie du haben..,
    Denke aber eher weniger, denn den FL gibt's ja nun schon einige Monate und bis jetzt hatte ich davon nicht nichts gehört.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Smartdriver
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    München
    Erhielt 341 Danke

    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wieviele das selbe Problem wie du haben..,
    Denke aber eher weniger, denn den FL gibt's ja nun schon einige Monate und bis jetzt hatte ich davon nicht nichts gehört.
    Genau das ist das Komische, hier im Forum wäre doch darüber berichtet worden.
    Aber gleich 2x hintereinander bei mir eine defekte Matte - schon irgendwie komisch, war mir eine Frage wert.

    Allerdings normalerweise achtet man ja auch nicht darauf, man schnallt sich an und es ist Ruhe. Erst wenn einem auffällt, daß man über 20 KM/h fährt, nicht angeschnallt ist und trotzdem Ruhe herrscht, wirds zum Problem.

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Airbag-Einheiten von Takata
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •