Fehlermeldung Frontcamera verschmutzt

Welche Probleme hast Du denn noch?
Was das AFL angeht, traue ich dem noch nicht so ganz über den Weg, denn der ein oder andere Entgegenkommende hat sich bei mir auch schon "bedankt". Vielleicht lag's an nasser Fahrbahn?!?! Da hilft dann nur, die Fernlichtautomatik eben nicht zu benutzen.

Abblendautomatik? :confused:


Seit dem Update im Dezemner 2017 ging auch der Totewinkel warner rechts nicht mehr dann ging sie mal dann wieder mal nicht dann zeigte die dauernd an und piepte nur man musste auch genau hin höhren ob beim verlassen des Autos die Türen verriegelt waren haben öffters nicht geschlossen trotz neuer Batterie, stand dann die ganze Nacht das Auto offen zum Glück ist die Diebstalrate bei uns fast null.
 

svens

Mitglied
Das Problem ist bei mir auch aufgetreten bei ...

- Das erste Mal auf der Fahrt auf einem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Munster (Sonn- und Feiertags darf man hier fahren).
Hier spielte zusätzlich auch die Reifendruckkontrolle verrückt, Reset und Kontrolle des Luftdrucks brachten keinen Erfolg.
Der Fehler trat noch weitere Male auf. Als ich am übernächsten Tag Munster verließ verschwand der Fehler nach einem Neustart des CX-5 außerhalb dieser Stadt und trat seitdem nicht wieder auf.

- In Polen 🇵🇱 bei einer Fahrt auf einer Nebenstraße ohne Fahrbahnmarkierungen, nicht immer und immer an unterschiedlichen Stellen.

War seitdem zur ersten Inspektion, habe es aber vergessen anzusprechen.
Konnte aber feststellen dass das System beim befahren von Straßen mit fehlender Markierung regelmäßig aussteigt.
 

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Fehler Frontkamera

Nach nun fast 4 Monaten ist es vollbracht. Eine neue Kamera wurde eingebaut, initialisiert und kalibriert.
Erste Testfahrten im Dunkeln zeigten, das alles funktioniert. Ich hoffe es bleibt so.
 
Oben