Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fehlermeldung Motorkontrolleuchte

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Suhl
    Erhielt 8 Danke

    Fehlermeldung Motorkontrolleuchte


    das ist mir bei mazda noch nie passiert ( der 2. cx5 vorher mazda 3 immer 2,2 diesel 150/185 ps ) beim kilometerstand 580 kommt die gelbe motorkontrolleuchte mit dem verträumten hinweis , sofort eine mazda werkstatt aufzusuchen.
    vorher kam noch die relativ beruhigende anzeig, daß es eine erhöhte leerlaufdrehzahl gibt,zur reinig der dieseleinspritzung... so etwas passt an einem samstag - mal sehen, was defekt ist. jetzt ist es zu dunkel, um zu schauen, ob evtl. doch ein ...marder zugeschlagen hat, das wäre aber das erste mal.




    Mazda CX5 - Exclusive Line 2,2 D - 150 PS -AWD - i-Activesense-Magmarot -EZ 18.10.2018

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 707 Danke

    Diverse Fehlermeldungen

    Zitat Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    ...beim kilometerstand 580 kommt die gelbe motorkontrolleuchte mit dem verträumten hinweis , sofort eine mazda werkstatt aufzusuchen.
    vorher kam noch die relativ beruhigende anzeig, daß es eine erhöhte leerlaufdrehzahl gibt,zur reinig der dieseleinspritzung...
    Hallo,
    oh je, das ist übel...!
    Aber was findest Du an einer Meldung beruhigend, die Dir sagt das bei einem Fahrzeug nach 580 Km die Dieseleinspritzung gereinigt wird.....

    Gruss
    Desaster

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Suhl
    Erhielt 8 Danke

    ganz einfach ,weil

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    oh je, das ist übel...!
    Aber was findest Du an einer Meldung beruhigend, die Dir sagt das bei einem Fahrzeug nach 580 Km die Dieseleinspritzung gereinigt wird.....

    Gruss
    Desaster
    mir diese meldung die hohe drehzahl im stand erklärte. beim vorgänger cx5 von 2012 lief er auch sehr hoch im stand nach dem starten, ohne diese anzeige... eine frage stellte ich mir trotzdem, sollte man auf den teuren premium-marken-diesel umsteigen? aber das ist ein anderes thema...

  4. #4
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 531 Danke
    Oje, das ist wirklich übel, zumal das Fahrzeug ja noch quasi neu ist.

    Ich drück Dir die Daumen, dass sich der Fehler schnell und vor allem endgültig beseitigen lässt. Halte uns gerne auf dem Laufenden!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 707 Danke

    Diverse Fehlermeldungen

    Zitat Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    mir diese meldung die hohe drehzahl im stand erklärte. beim vorgänger cx5 von 2012 lief er auch sehr hoch im stand nach dem starten, ohne diese anzeige...
    Hallo,
    der Grund für die erhöhte Drezahl beim Kaltstart, hat nichts mit einer "Reinigung der Injektoren" zu tun.

    Siehe hier: Klick

    Und angezeigt wird im Normalfall daher auch nichts.

    Scheint eher so, als wenn diese Meldung ebenfalls durch den Motorfehler ausgelöst wurde.

    Gruss
    Desaster

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Suhl
    Erhielt 8 Danke

    ich weiss es nicht,

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Grund für die erhöhte Drezahl beim Kaltstart, hat nichts mit einer "Reinigung der Injektoren" zu tun.

    Siehe hier: Klick

    Und angezeigt wird im Normalfall daher auch nichts.

    Scheint eher so, als wenn diese Meldung ebenfalls durch den Motorfehler ausgelöst wurde.

    Gruss
    Desaster
    aber das war die information im display. eine gute nachricht aber , der marder war es nicht... gerade kontrolliert , äußerlich ist alles perfekt. mal sehen was mein lieber autoverkäufer sagt, wenn er morgen früh meine mail dazu öffnet...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei viceman folgende User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Suhl
    Erhielt 8 Danke

    Fehlermeldung

    - es war eine meldung, daß die stickoxydwerte nicht gestimmt hatten. überprüfung ergab nichts, meldung also gespeichert und fehler gelöscht. danach , bisher jedenfalls nichts mehr ... ich klopfe auf holz...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei viceman folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 881 Danke
    Der 184PS Diesel erhöht im Leerlauf die Drehzahl um die Injektoren zu reinigen. Das ist völlig normal bei diesem Motor und das wir dann im Kombiinstrument angezeigt.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi folgende User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 707 Danke

    Diverse Fehlermeldungen

    Hallo,

    aber das hat dann nichts mit der erhöhten Drehzahl beim Kaltstart zu tun, von dem ich hier bisher ausgegangen bin, oder?

    Gruss
    Desaster

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 352 Danke

    Mal zum Verkoken von Benzinern.
    Der 194er mit 6dTemp kommt ohne Rußpartikelfilter daher. Begründung, die Reduzierung der Partikel konnte durch innermotorische Maßnahmen realisiert werden.
    So weit so gut. Das sollte aber doch auch heißen, daß die Verkokung durch Minimierung von Rußpartikeln geringer ist als vorher bei den anderen Benzinmotoren.
    Oder liege ich bei diesen Überlegungen falsch?
    Geändert von Frage Horchpeilung (06.11.2018 um 12:36 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Frontcamera verschmutzt
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 09:10
  2. 2. Gen. Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!
    Von Dex im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 17:00
  3. Fehlermeldung SCBS Überprüfung erforderlich
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 10:41
  4. Motorkontrolleuchte geht an !!!
    Von blackcx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 10:46
  5. Fehlermeldung: Reifendruck überprüfen
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •