Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldungen Motorsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    L-6186 Gondreange
    Erhielt 0 Danke

    Fehlermeldungen Motorsteuerung


    Besitze einen CX5 aus 11/2013 mit 1000km und seit Montag volles Fehlerprogramm in der Meldungsanzeige :
    SCBS Überprüfung erforderlich ; TPMS Überprüfung erforderlich ; Motor Überprüfung erforderlich ; mit ruckeliger Schaltung vom Automaten ;Anzeige vom roten Warnpiktogramm ; oranges Warnlicht TCS/DSC ; Warnlicht Reifendruckkontrolle und oranges Warnlicht Motorsteuerung !
    Bremsfunktion noch vorhanden ; Reifendruck Ok ; Motor läuft rund , keine Rauchentwicklung , normaler Klang .
    Hat vielleicht einer ne Idee woran das Problem liegen kann , wegen den Weihnachtsfeiertagen natürlich kein freundlicher zu erreichen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von msrlux Beitrag anzeigen
    ...
    wegen den Weihnachtsfeiertagen natürlich kein freundlicher zu erreichen.
    Auch nicht die Hotline der Mobilitätsgarantie?

  3. #3
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    Ich vermute, daß ist dein Abgasdrucksensor. Wird getauscht und gut ist es. Wenn du dazu mehr lesen möchtest, mußt du mal über die Suchfunktion gehen. Gab dazu schon einige Threads.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    L-6186 Gondreange
    Erhielt 0 Danke
    Sorry , habe den alten Eintrag übersehen bei meiner Suche.

    Aber Hotline für Luxemburg endet normalerweise in Belgien , und habe keine solche in den Begleitpapieren vom Auto gefunden.

  5. #5
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    Kein Thema...deshalb ja mein Tipp in diese Richtung

    PS: Ich bin im Sommer übrigens auch mit diesem Fehler liegen geblieben.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    L-6186 Gondreange
    Erhielt 0 Danke

    Odysee zu Ende

    Am Montagmorgen 30/12/2013 , !! , nachdem mein CX5 ausfindig gemacht worden war , und in der Händlerwerkstatt angekommen war , stellte der Mitarbeiter fest dass es nicht die übliche Fehlerursache sei , sondern , LMM ( Luftmengenmesser ) . Dann den Luftfilterdeckel mit LMM gewechselt , und , bis jetzt funktioniert der CX5 wieder normal.
    Aber laut Aussage des fMh hat man in Luxemburg , oder ich bei meinem Kaufvertrag keine Mobiltätsgarantie , sprich , kein Ersatzauto über Mazda Hotline zur Verfügung.

  7. #7
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke

    Na Hauptsache der Kleine läuft wieder.
    Gruß 19Andi73

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •