2. Generation seit 2017 Fenster hinten lassen sich nicht komplett öffnen?

wreiff1

Mitglied
Hallo an alle CX-5 Fahrer der neuen Generation.

Seit kurzem besitze ich einen CX-5 der 2. Generation, welcher letzte Woche ausgeliefert wurde.

Nun habe ich festgestellt, daß sich die hinteren Fensterscheiben nicht ganz öffnen lassen.

Bei der Vorgängergeneration CX-5 war dies nicht der Fall.

Ist dies normal und auf den Modellwechsel zurückzuführen ?

Gruss

Wolfgang
 

simon

Mitglied
Ist auf Grund der Scheibenform mit zugehöriger Mechanik und der Türform dann nicht möglich.
Is aber auch nicht soooo ungewöhnlich. ;)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das sich die hinteren Fenster nicht mehr vollständig versenken lassen, ist dem Modellwechsel und den damit einhergehenden Veränderungen geschuldet. Hier mal der direkte Vergleich der hinteren Türen bzw. Scheiben:

CX-5_Fenster hinten.jpg

(Quelle: Bilder aus dem I-Net "geklaut"; den grauen 2012er habe ich gespiegelt, damit er zum weißen 2017er passt; die Tankklappe fehlt also nicht; die Seitenlinie des "alten" CX-5 gefällt mir übrigens immer noch besser...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Das sich die hinteren Fenster nicht mehr vollständig versenken lassen, ist dem Modellwechsel und den damit einhergehenden Veränderungen geschuldet. Hier mal der direkte Vergleich der hinteren Türen bzw. Scheiben:

Anhang anzeigen 59755

(Quelle: Bilder aus dem I-Net "geklaut"; den grauen 2012er habe ich gespiegelt, damit er zum weißen 2017er passt; die Tankklappe fehlt also nicht; die Seitenlinie des "alten" CX-5 gefällt mir übrigens immer noch besser...)

Klasse gemacht.
 
Oben