Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Feuchtigkeit im Fensterheber

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Kleve
    Erhielt 13 Danke

    Feuchtigkeit im Fensterheber


    Hallo zusammen,
    hatte folgendes Problem: Meine Frau hat gestern das Fenster auf der Fahrerseite nicht ganz zu gehabt.
    Da es dann natürlich auch noch ordentlich geregnet hat, ist die Fensterhebereinheit nass geworden.
    Habe dann die Einheit ausgebaut und wollte die Feuchtigkeit unter den Schaltern wegmachen. Aber anstatt die Einheit komplett auseinander zu nehmen, habe versucht den Schalter abzunehmen. Dabei flog dann aber sofort eine kleine Feder raus und wollte erstmal wiedergefunden werden. Hab sie auch tatsächlich gefunden und den Schalter wieder zusammengesetzt. Leider hab ich nicht gesehen, dass auf der Feder noch eine kleine Kugel saß, die zur ordentlichen Funktion nötig ist und die ich natürlich auch nicht mehr fand.
    Was also tun, um die Sache wieder ans Laufen zu kriegen? Wer hat schon so eine winzige Kugel im Haus? Als erstes hab ich an die kleine Kugel eines Kugelschreibers gedacht, welche sich aber als zu klein erwies. Die Lösung fand ich in Form der kleinen Kugel aus einer Tintenpatrone. Die erfüllt prima die Funktion der abhanden gekommenen Kugel und mein Schalter tut es wieder.

    Gruß
    Hitman69

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Hitman69 die folgenden 8 User:


Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 20:35
  2. Fensterheber / Komfortfunktion
    Von kayleigh71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 15:43
  3. Beleuchtung der Fensterheber - Schalter
    Von Widdy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:57
  4. Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:10
  5. Fensterheber
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •