Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuchtigkeit im Innenraum

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 26 Danke

    Feuchtigkeit im Innenraum


    Hallo, bin heute früh losgefahren und habe gemerkt, dass der ganze Innenraum des Autos feucht war. Das Lenkrad war feucht und der Innenspiegel war komplett beschlagen. Sowas hab ich noch bei keinem Auto gehabt . Es war auch kein Fenster auf. Hab dann die Klimaanlage angeschaltet und der Innenraum war innerhalb von ca. 7 Minuten wieder trocken. Letztes Jahr hatte ich das auch schon mal . Habt ihr das so auch schon mal gehabt?

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2019
    Ort
    Ehningen BW
    Erhielt 91 Danke

    Spritmonitor.de
    Hab bzw. hatte das bei jedem Auto welches draußen steht über Nacht. Habe deswegen so Luftentfeuchter gekauft. Funktioniert gut.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.118 Danke
    Ideen, was man selbst prüfen kann:
    • Wurde schon mal die Windschutzscheibe erneuert? Dann prüfe mal im Beifahrerfußraum die Abdeckung nach oben hin. Die kann man ausclipsen/nach vorne ziehen. Da drin sollte kein Wasser stehen. Es könnte aber sein, wenn die Windschutzscheibe undicht ist (weil ggf. nicht korrekt verklebt), dass sich dort Wasser sammelt.
    • Hast Du schon mal ein Kabel durch die Gummitüllen zwischen Auto und Heckklappe gezogen? Diese könnten dabei ausgeklipst/undicht geworden sein und sich Wasser rechts oder links unten auf dem Boden des Kofferraums sammeln. Das kann man prüfen, indem man die Bodenverkleidung im Kofferraum rausnimmt und rechts+links unter den Heckscheinwerfern prüft, ob dort Wasser steht.
    • Wurde der Wagen warm abgestellt und war es dann über Nacht kalt draussen? War da nicht was mit Temperaturunterschieden, die Luft in mehr oder weniger geschlossenen Systemen, wie dem Auto, feucht machen?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 26 Danke
    Danke werde das mal nachschauen, also is das doch nicht so normal , dass das Auto so feucht innen is? Also der Innenspiegel is doch nie beschlagen oder? Die letzten Tagen war er innen aber nicht feucht , nur über letzte Nacht. Ob das gut für die Elektronik is mit der Feuchtigkeit innen?

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.118 Danke
    Ob das normal ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe nur aufgelistet, was ich prüfen würde, da bei mir z.B. schon mal die Windschutzscheibe getauscht wurde und ich hinten Kabel durch die Gummitülle gezogen habe. Und das mit kalt/warm ist nur eine Vermutung. Meiner steht fast immer in einer Tiefgarage und ist morgens nie beschalgen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 527 Danke
    Doch, ich muss auch sagen, das der Mazda im Winter regelmäßig von innen beschlagen oder sogar die frontscheibe von innen gefroren ist.
    Ist mir so noch nie bei meinen vorherigen Wagen aufgefallen aber die standen auch in der Regel in der Garage.
    Vllt ein Resultat aus Klimaanlage, warmer Luft drinnen, kalter draußen ... vllt noch was Feuchtigkeit von Jacke und Schuhe ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Erhielt 26 Danke

    Heute früh beim Auto kurz geschaut und nix feucht 🤷*♂️

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Öldämpfe im Innenraum
    Von torzi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 19:28
  2. Innenraum Lüfter
    Von Da Peppo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 14:58
  3. Abgasgeruch im Innenraum
    Von Niklas24 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 15:24
  4. Feuchtigkeit im Fensterheber
    Von Hitman69 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 12:54
  5. Gimmicks im Innenraum
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •