FL: Knacken an der Vorderachse

jerrycar

Mitglied
Hallo,
Ich weiß, das Thema ist an und für sich geschlossen, da es angeblich beim FL nicht mehr auftritt..ABER Ausnahmen bestätigen die Regel, mein fMH meinte nur, dass er das bei FL's noch nicht hatte, aber es wurden die Spurstangen inkl. Gelenk fahrerseitig getauscht!
Bin ich ein Einzelfall?
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... nein das bist Du nicht ;)

war bei mir genauso, es wurden die gleichen Teile wie bei dir gewechselt,
aber es wurde nicht besser, nur wenn ich durch den Regen fuhr, war das Knacken
weg, dann wurden an den Federn irgendwelche Plastikteile angebracht,
seit dem ist Ruhe :)

Gruß Walter :)
 

Nordmann

Mitglied
Hallo liebe Leidensgenossen,

meiner hat das gleiche Problem. Erst wurden Gummischläuche über die Federn gezogen, dann die Federbeinlager getauscht. Danach war kurz Ruhe, jetzt fängt es wieder an.
Die Werkstatt findet nichts, könntet ihr mal die Lösung, welche bei euch zum Erfolg geführt hat beschreiben?

MfG
 

jerrycar

Mitglied
Spurstangenwechsel!

Hallo Nordmann!
Mein fMH hat sicherheitshalber gleich beide!! Spurstangen getauscht, damit ich "nicht gleich wiederkommen muss, wenn es wieder zu Knacken beginnt" - so seine Aussage!
Ich hab leider keinen Reparaturbeleg noch sonst eine Aufstellung, was effektiv getauscht wurde, muss mich also daher auf die Auskunft des Werkstattmeisters verlassen!
Aber seit dem ist Ruhe!
ciao,
Jerrycar/Graz
 

Nordmann

Mitglied
Knacken beim facelift Modell.

Hallo,

wir reden ja hier von den facelift Modellen ab 2015.
Muss jetzt wieder versuchen, das Knacken beim fMH zu reproduzieren.
War es bei euch auch dieses Knacken, wenn man mit eingeschlagener Lenkung über eine Unebenheit oder von einem Bordstein fährt?


MfG Bernd
 

Nordmann

Mitglied
Neue Erkenntnisse?

Mahlzeit!


Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse?
Bei meinem fMH war das Knacken nicht einwandfrei zu reproduzieren, Vorführeffekt.
Ich soll jetzt warten bis es schlimmer wird.:(
Der Kontakt an der Hotline war schlichtweg ein Witz.

Mfg
 

kawiralph

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich weiss der Thread ist schon älter, aber mein FL hat exakt die hier geschilderten Knackgeräusche. Gewechselt wurden bereits die Federn, Domlager, Stossdämpfer und die Gummis des vorderen Stabis. Leider bisher ohne Erfolg.
Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema?

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 

Nordmann

Mitglied
Hallo.
Leider keine Lösung bis jetzt gefunden.
Hat sich aber für mich dadurch erledigt, dass in ich einem Monat das 2019 Modell bekomme.
Mfg
 

kawiralph

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Seit dem Wechsel der Bremsscheiben und Beläge an der VA ist das Knacken weg.
Keine Ahnung was letztendlich die Ursache war.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 

Nili11

Mitglied
Hallo

Für mich scheinen es definitiv die Originalen Federn zu sein die das Knacken verursachen. Ein paar mal war ich deswegen in der Werkstadt. Das Knacken kam immer wieder. Egal was gemacht wurde.
Im Dezember war ich dann in Bernkastel-Kues bei Rocksteddi.
Dort habe ich etwas tiefere Federn bekommen. Sonst nichts. Das Knacken ist seid dem endgültig verschwunden.
Bin jetzt täglich mir dem Auto zufrieden.

Gruß Nili11
 

WhiteSahrk

Mitglied
Servus zusammen,

bin neu im Forum, da ich mir vor 3 Wochen einen CX5 FL EZ 2016 192 AWD Automatik zugelegt habe.
Bin bisher sehr zufrieden, jedoch habe ich auch ein Knacken an der Vorderachse, welches jedoch nur auftritt, wenn ich langsam von der Bremse gehe.
Habt ihr evtl. einen Tipp was dies sein könnte - Bremsen würden letzte Woche bereits komplett gewechselt.
Das Knacken trat aber bereits vorher auf. Wenn ich irgendwelche Bodenwellen oder Sonstiges überfahre knackt nix.

Danke & Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kawiralph

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir ist das Geräusch wieder da, nach dem Austausch der Bremsen an der VA war für kurze Zeit Ruhe. Getauscht wurden bereits Federn, Stoßdämpfer, Koppelstange n, Stabigummis und die Gummilager der Querlenker. Alles ohne Erfolg. Mein FMH ist etwas Ratlos und ich ziemlich genervt...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
A

anonymous14005

Guest
Mir wurde gesagt, dass es sich da um einen Slipstick Effekt handeln würde, und das völlig normal sei bei einem Automatik, da der ja das Bestreben hat anzurollen wenn man von der Bremse geht.
 

kawiralph

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das Geräusch habe ich auch, es geht aber um ein richtiges Knacken nicht das von dir beschriebene Geknarze.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Oben