Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: FL: Knacken an der Vorderachse

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Graz
    Erhielt 2 Danke

    FL: Knacken an der Vorderachse


    Hallo,
    Ich weiß, das Thema ist an und für sich geschlossen, da es angeblich beim FL nicht mehr auftritt..ABER Ausnahmen bestätigen die Regel, mein fMH meinte nur, dass er das bei FL's noch nicht hatte, aber es wurden die Spurstangen inkl. Gelenk fahrerseitig getauscht!
    Bin ich ein Einzelfall?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jerrycar folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.316 Danke
    ... nein das bist Du nicht

    war bei mir genauso, es wurden die gleichen Teile wie bei dir gewechselt,
    aber es wurde nicht besser, nur wenn ich durch den Regen fuhr, war das Knacken
    weg, dann wurden an den Federn irgendwelche Plastikteile angebracht,
    seit dem ist Ruhe

    Gruß Walter

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli die folgenden 2 User:


  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo liebe Leidensgenossen,

    meiner hat das gleiche Problem. Erst wurden Gummischläuche über die Federn gezogen, dann die Federbeinlager getauscht. Danach war kurz Ruhe, jetzt fängt es wieder an.
    Die Werkstatt findet nichts, könntet ihr mal die Lösung, welche bei euch zum Erfolg geführt hat beschreiben?

    MfG

  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Graz
    Erhielt 2 Danke

    Spurstangenwechsel!

    Hallo Nordmann!
    Mein fMH hat sicherheitshalber gleich beide!! Spurstangen getauscht, damit ich "nicht gleich wiederkommen muss, wenn es wieder zu Knacken beginnt" - so seine Aussage!
    Ich hab leider keinen Reparaturbeleg noch sonst eine Aufstellung, was effektiv getauscht wurde, muss mich also daher auf die Auskunft des Werkstattmeisters verlassen!
    Aber seit dem ist Ruhe!
    ciao,
    Jerrycar/Graz

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke
    Meiner nun auch wieder. Beim zweiten Mal wurde nur gefettet. Mal sehen was jetzt gemacht wird.

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Knacken beim facelift Modell.

    Hallo,

    wir reden ja hier von den facelift Modellen ab 2015.
    Muss jetzt wieder versuchen, das Knacken beim fMH zu reproduzieren.
    War es bei euch auch dieses Knacken, wenn man mit eingeschlagener Lenkung über eine Unebenheit oder von einem Bordstein fährt?


    MfG Bernd

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Neue Erkenntnisse?

    Mahlzeit!


    Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse?
    Bei meinem fMH war das Knacken nicht einwandfrei zu reproduzieren, Vorführeffekt.
    Ich soll jetzt warten bis es schlimmer wird.
    Der Kontakt an der Hotline war schlichtweg ein Witz.

    Mfg

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nordmann folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von kawiralph
    Registriert seit
    31.01.2017
    Erhielt 24 Danke
    Ich weiss der Thread ist schon älter, aber mein FL hat exakt die hier geschilderten Knackgeräusche. Gewechselt wurden bereits die Federn, Domlager, Stossdämpfer und die Gummis des vorderen Stabis. Leider bisher ohne Erfolg.
    Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema?

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo.
    Leider keine Lösung bis jetzt gefunden.
    Hat sich aber für mich dadurch erledigt, dass in ich einem Monat das 2019 Modell bekomme.
    Mfg

  13. #10
    Benutzer Avatar von kawiralph
    Registriert seit
    31.01.2017
    Erhielt 24 Danke

    Seit dem Wechsel der Bremsscheiben und Beläge an der VA ist das Knacken weg.
    Keine Ahnung was letztendlich die Ursache war.

    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knacken bei vollem Lenkeinschlag
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 21:08
  2. Knacken im Bereich des Stoßdämpfers (vorne rechts) beim überfahren von Unebenheiten.
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 07:19
  3. Knackende Geräusche in der Vorderachse
    Von gdaniol im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 15:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •