Flammschutzringe / Ölsieb

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen.
ich hab jetzt zum 2x mal die Flammschutzringe bzw das Ölsieb defekt...
bin gestern mit Howaito liegen geblieben und mit dem ADAC (Sauverein 5 1/2 gewartet)
direkt zu meinem fmh
Habe eben dann die Diagnose bekommen. Mein dicker ist gerade 5 Monate aus der Garantie Schaden ca 1500,- Euro
Jetzt habe ich (wie ihr wisst) einen super tollen fmh und er hat sich mit Mazda in Verbindung gesetzt...
Antwort : ich bekomme das auf Kulanz !!!

Mir fällt ein Stein vom Herzen...und möchte mich hier auch bei Mazda Haese und den Mitarbeitern , und natürlich Mazda Deutschland bedanken .

Liebe Grüße
Grizu
 

Yoko

Mitglied
Hallo,

da hast du ja wirklich Glück gehabt.
Darf ich mal fragen wieviel Kilometer du auf der Uhr hast?
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin, da hast aber Glück gehabt, dass die Kosten übernommen werden.

Muss aber mal fragen: wo sitzen diese Flammschutzringe bzw. dieses Ölsieb?
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
richtig...vor den Einspritzdüsen sitzen die...
Ich lass noch zusätzlich die Pleuellager wechseln da er auf ist und ich dafür nur Matreial von 130 Euro zahlen muss.
Die sehen zwar noch relativ gut aus aber besser ist besser...
Mein Howaito hat jetzt 108.00 runter..
LG
Grizu
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Habe gerade Nachricht vom meine Händler bekommen...Die Pleuellager werden nun auch noch von Mazda übernommen

Danke an das Team von Mazda-Haese in Erkrath....muß einfach mal gesagt/geschrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Genial. Wüsste nicht, ob das mein Händler auch so machen würde. Top
 
Oben